t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Möglicherweise Brandstiftung in Hennef: Gesamtschule unbenutzbar


Möglicherweise Brandstiftung
Brand macht Schule bei Bonn unbenutzbar

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute im Einsatz (Symbolbild): In Hennef entstand beim Brand einer Gesamtschule ein Millionenschaden.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute im Einsatz (Symbolbild): In Hennef entstand beim Brand einer Gesamtschule ein Millionenschaden. (Quelle: Paul Zinken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe von Bonn ist bei einem Brand an einer Schule ein hoher Sachschaden entstanden. Möglicherweise war es Brandstiftung.

Bei einem Feuer in einer Gesamtschule in Hennef in Nordrhein-Westfalen ist am Sonntagmorgen ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde in der Nähe der Schule nach massivem Widerstand in Gewahrsam genommen, wie die Polizei mitteilte.

Dem Jungen, der zuvor von einem Kinderheim als vermisst gemeldet worden war, seien Handfesseln angelegt worden. Ob er mit dem Brand in Verbindung steht, war zunächst unklar. Die Polizei schloss Brandstiftung nicht aus.

Um sechs Uhr morgens sei von einem Handy ein Notruf eingegangen: "Die Hauptschule brennt", hieß es weiter. Der Anruf wurde laut Polizei abgebrochen, das Handy war nicht mehr erreichbar. Branderkunder der Feuerwehr sahen bei der Anfahrt zwei Personen flüchten. Ob der 15-Jährige einer von ihnen war, blieb zunächst offen.

Die Feuerwehr brachte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Betroffen war ein Treppenhaus in einem Trakt der Schule. Schulbetrieb sei vorerst nicht mehr möglich, sagte der Polizeisprecher. Die Schulleitung und Vertreter der Stadt seien zusammengekommen, um über Ausweichmöglichkeiten zu beraten.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website