t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Paar in England feiert seinen 80. Hochzeitstag


"Wir lieben uns"
Englisches Paar feiert 80. Hochzeitstag

Von dpa
Aktualisiert am 28.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Eichenhochzeit" nach acht Jahrzehnten Ehe: Maurice und Helen Kaye, 102 und 101 Jahre alt, haben im südenglischen Küstenort Bournemouth ihren 80. Hochzeitstag gefeiert. Die beiden hatten sich als Teenager ineinander verliebt und 1934 geheiratet.

Seitdem hat eines der ältesten Ehepaare in der Geschichte Englands allerhand Privates und Welthistorisches erlebt und weiß im BBC-Interview sehr viel zu erzählen.

Helen fuhr eigentlich nur auf Maurices Auto ab

Für ihren künftigen Ehemann habe sie sich damals, als sich die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren 1929 kennengelernt hatten, eigentlich nur wegen seines Autos begeistert: "Damals hatten nicht viele Leute ein Auto, das hat ihn sehr interessant gemacht."

Die beiden Verliebten mussten dann vier lange Jahre warten und konnten sich so richtig kennen- und schätzen lernen, bis sie endlich heiraten durften. Denn Helens Mutter wollte zuerst die ältere Tochter unter der Haube sehen.

"Sehr geduldig miteinander"

Das Geheimnis ihrer langen Ehe beschreiben die beiden aber romantischer: "Wir sind sehr geduldig miteinander. Vergeben und vergessen. Und wir lieben uns."

Den Jahrestag wollten die beiden mit Kindern, Enkeln und Urenkeln feiern.

Nach diesem Feiertag gibt es für die Beiden noch zwei Ziele zu erreichen: Die Marmorne Hochzeit nach 90 Jahren und die Himmelshochzeit nach 100 Jahren Ehe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website