t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine sagten "Ja"


Traumpaar der Linkspartei
Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht haben geheiratet

Von dpa
Aktualisiert am 21.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Die beiden Politiker der Linkspartei, Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine haben geheiratet.Vergrößern des BildesSahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine haben geheiratet. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Politiker

Schon in der stillen Weihnachtszeit - am 22. Dezember 2014 - gaben sich die beiden Politiker im saarländischen Merzig vor dem dortigen Bürgermeister das Ja-Wort. Die standesamtliche Trauung habe im ganz kleinen Kreis stattgefunden. Für Lafontaine (71) ist es die vierte Ehe, für Wagenknecht (45) die zweite. Nur Wagenknechts Mutter, deren Mann und ein befreundetes Paar durften dabei sein. Keiner verriet das Geheimnis, bis die "Bild" nachfragte.

Im Stillen und nach alter Tradition

Ringe wurden nicht getauscht, aber nach alter Merziger Tradition - die Gemeinde liegt im Apfelparadies - musste das Paar nacheinander in einen roten Apfel beißen. Der passte natürlich hervorragend zu Lafontaines roter Krawatte. Seit Juni 2012 wohnt das Paar im eigenen Heim in der Gemeinde Merzig.

Keine Doppelnamen

Die Beziehung der beiden wurde im November 2011 öffentlich. Damals waren beide Politiker noch verheiratet. Lafontaine mit der Autorin Christa Müller und Wagenknecht mit dem Filmproduzenten Ralph-Thomas Niemeyer, der in Irland lebt. 2013 wurden beide Ehen geschieden.

Ihren Namen haben die beiden Linken-Politiker behalten. "Es besteht keine Gefahr, dass künftig eine Sahra Lafontaine oder ein Oskar Wagenknecht irgendwo auftauchen", sagte Wagenknecht der Zeitung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website