t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Donald Trump twittert: Tochter Ivanka wird von Medien schlecht behandelt


US-Präsident twittert
Trumps Ivanka wird von den Medien schlecht behandelt - very sad

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 12.02.2017Lesedauer: 2 Min.
US-Präsident Donald Trump mit Tochter Ivanka und anderen Familienmitgliedern.Vergrößern des BildesUS-Präsident Donald Trump mit Tochter Ivanka und anderen Familienmitgliedern. (Quelle: Archivbild/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Präsident Donald Trump hat den Medien vorgeworfen, seine Tochter Ivanka schlecht zu behandeln. Er sei stolz auf sie, schrieb Trump im Kurznachrichtendienst Twitter. "Von den Medien missbraucht und so schlecht behandelt zu werden, und den Kopf dennoch so hoch zu halten, ist wirklich wunderbar."

In bissigen Kommentaren unter dem Tweet wiesen Nutzer auf die Tausenden hin, die mehr unter Trumps Einreisestopp zu leiden hatten als Trumps "reiche, feine Tochter", die Millionen mit ihrer in China produzierten Modelinie gemacht habe.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein anderer Nutzer verglich berühmte Zitate anderer US-Präsidenten mit Trump: John F. Kennedy ("Frag nicht, was Dein Land für Dich tun kann."), Ronald Reagan ("Herr Gorbatschow, reißen Sie diese Mauer ein.") - Donald Trump: ("Meine Tochter Ivanka wurde von Nordstrom so unfair behandelt.").

Trump kocht Thema selbst hoch

Eine breit angelegte Schmutzkampagne von Medien gegen Ivanka Trump, wie sie die Nachricht des Präsidenten suggeriert, gibt es allerdings nicht. In den vergangenen Tagen wurde lediglich darüber berichtet, dass die Kaufhauskette Nordstrom die Modelinie der 35-Jährigen aus dem Sortiment genommen hatte.

Das befeuerte Trump selbst, indem er Nordstrom attackierte. Das Unternehmen hatte die Entscheidung mit schlechten Verkaufszahlen begründet. Trump sah dahinter eine politische Motivation und erklärte, seine Tochter werde unfair behandelt. Auch sein Sprecher Sean Spicer und die Beraterin Kellyanne Conway griffen das Thema auf. Conway hatte im Sender Fox sogar Werbung gemacht: "Kauft Ivankas Sachen", die Kollektion sei "wundervoll" und man könne sie im Internet finden.

Wie das "Wall Street Journal" berichtete, sank Nordstroms Umsatz von Ivanka Trumps Linie im vergangenen Geschäftsjahr um fast ein Drittel. Besonders starke Umsatzrückgänge gab es demnach in den letzten Wochen von Donald Trumps Präsidentschaftswahlkampf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website