t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Vermutlich schwerste Frau der Welt ist 325 Kilogramm leichter


Nach Behandlung und Operation
Schwerste Frau der Welt ist 325 Kilogramm leichter

Von ap, MHa

04.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Eman Ahmed war vor ihrer Operation die wohl schwerste Frau der Welt.Vergrößern des BildesEman Ahmed war vor ihrer Operation die wohl schwerste Frau der Welt. (Quelle: FAMILY HANDOUT/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die vermutlich schwerste Frau der Welt hat nach einer Operation 325 Kilogramm verloren. Ihre Behandlung wurde durch sogenanntes Crowd-Funding

Mehr als 500 Kilogramm schwer war die Ägypterin Eman Ahmed. Dann wurde sie zu einer Behandlung nach Indien gebracht. Nun reiste sie 325 Kilogramm leichter wieder ab. In den Vereinigten Arabischen Emiraten soll die an einem Lymphödem leidende 36-Jährige langfristig weiter behandelt werden.

Schlaganfall mit elf Jahren

Vermutlich war Ahmed die schwerste Frau der Welt, als sie im Februar in das Saifee Hospital in Mumbai gebracht wurde. Die Ärzte setzten sie dort auf eine flüssige Diät, bis sie soweit abgenommen hatte, dass sie operiert werden konnte. Bei dem Eingriff wurde ihr Magen verkleinert. In Abu Dhabi soll die Behandlung fortgesetzt werden.

Ein Lymphödem entsteht, wenn die Lymphgefäße Körperflüssigkeit nicht mehr abtransportieren; der Rückstau führt zu Schwellungen. Bei Ahmed begann dies, nachdem sie mit elf Jahren einen Schlaganfall erlitten hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website