t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Wanderin nach zwei Tagen von Vulkan gerettet


Vom Weg abgekommen
Wanderin nach zwei Tagen von Vulkan gerettet

Von dpa
12.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Man sollte sich von der Schönheit des Mount Taranakis nicht blenden lassen. Für Wanderer ist der Berg schon häufiger zum Verhängnis geworden.Vergrößern des BildesMan sollte sich von der Schönheit des Mount Taranakis nicht blenden lassen. Für Wanderer ist der Berg schon häufiger zum Verhängnis geworden. (Quelle: Moritz Wolf/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für eine 49-jährige Frau aus Neuseeland ist eine einsame Vulkan-Wanderung doch noch glücklich zu Ende gegangen. Die Altenpflegerin wurde nach zwei Tagen und Nächten am 2518 Meter hohen Mount Taranaki von einem Rettungsteam entdeckt. Sie leidet an Unterkühlung, ist ansonsten aber wohlauf.

Die 49-Jährige, eine erfahrene Wandererin, war am Mittwoch alleine zu einem Tagesausflug gestartet. In dichten Wolken und bei Regen kam sie jedoch vom Weg ab. Erst am Freitag, als sich die Wolken lichteten, wurde sie von einem Rettungshubschrauber entdeckt. Die Helfer brachten sie ins Krankenhaus. Nach eigenen Angaben ernährte sie sich von mitgebrachtem Reis, Gemüse und Schokolade.

Rettungsaktionen am Mount Taranaki keine Seltenheit

Ganz in der Nähe war im Februar eine 19-jährige deutsche Touristin gerettet worden, die ebenfalls zwei Nächte in der Wildnis verbracht hatte. Der Mount Taranaki, auch bekannt als Mount Egmont, ist ein schlafender Vulkan auf Neuseelands Nordinsel. Wegen des sehr wechselhaften Wetters verirren sich dort Wanderer immer wieder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website