t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

500-Kilo-Blindgänger in Frankfurt entschärft


Verständnisvolle Anwohner
500-Kilo-Blindgänger in Frankfurt entschärft

Von dpa
Aktualisiert am 01.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes blickt in Frankfurt am Main auf eine entschärfte Fliegerbombe.Vergrößern des BildesEin Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes blickt in Frankfurt am Main auf eine entschärfte Fliegerbombe. (Quelle: Alexander Keutz/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg aufgefunden und entschärft worden: In Frankfurt am Main haben Feuerwehr und Polizei zuvor 2500 Menschen in Sicherheit gebracht.

"Der gesamte Einsatz verlief nach Plan", sagte eine Sprecherin der Polizei. Der 500-Kilo-Blindgänger war bei Bauarbeiten am Freitag im Stadtteil Schwanheim gefunden worden. Auch drei Hotels seien von der Räumung betroffen gewesen, hieß es. Auf einem Messegelände wurde eine Betreuungsstelle eingerichtet, die Menschen wurden von einer Hilfsorganisation versorgt.

Sprecherin zeigt sich froh über Verständnis der Anwohner

Die A5 war zwischen dem Autobahnkreuz Frankfurt-West und dem Frankfurter Kreuz gesperrt. Die ersten Anwohner kehrten gegen 4.30 Uhr in ihre Wohnungen zurück. "Toll, dass alle so gut mitgemacht haben", sagte die Sprecherin nach dem Ende des Einsatzes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Dieter Hallervordens Song "Gaza Gaza"
Von Simone Rafael



TelekomCo2 Neutrale Website