t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Flucht aus Großbritannien: Brite bittet in München um Asyl


Engländer bittet um Asyl in Deutschland

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 22.07.2017Lesedauer: 1 Min.
"Ich will kein Brite mehr sein."Vergrößern des Bildes"Ich will kein Brite mehr sein." (Quelle: Priller&MAUG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann aus Großbritannien hat am Münchener Flughafen um Asyl in Deutschland gebeten. Das Ersuchen ist offenbar keine Reaktion auf den Brexit.

Der 41-jährige Mann aus Großbritannien landete am Mittwoch mit der letzten Maschine aus London. Die Einreisekontrolle sei ohne jegliche Auffälligkeiten verlaufen, berichtet die Polizei. Doch nach einigen Stunden meldete der Mann sich wieder bei der Flughafenpolizei und bat um Asyl in Deutschland.

Er möchte kein Brite mehr sein, sondern Deutscher, sagte er. Dann erklärte der 41-Jährige den Bundespolizisten, sein Leben sei in Gefahr. Der Grund dafür soll aber nicht etwa der Brexit sein, sondern die Angst vor einer Haftstrafe in Großbritannien.

Die Beamten haben sich daraufhin bei ihren Kollegen in London nach dem Mann erkundigt. Sie erfuhren, dass der Mann dort im Juni wegen einer Schlägerei festgenommen und später auf Bewährung freigelassen worden war.

Die britischen Polizisten vermuten, dass eine eventuell zu erwartende Haftstrafe der Grund für die Flucht des Asylantragstellers sein könnte. Die Polizisten in München erklärten dem Noch-Briten schließlich den Weg zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website