t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Über 90 Konzertbesucher landen in Klinik


Konzert von Chance the Rapper
Mehr als 90 Besucher erleiden Alkoholvergiftung

Von dpa, ap
23.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Chance the Rapper hat sich zu den Vorfällen noch nicht geäußert.Vergrößern des BildesChance the Rapper hat sich zu den Vorfällen noch nicht geäußert. (Quelle: Joel Ryan/Invision/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 90 Menschen sind nach einem Konzert des US-Musikers Chance the Rapper im US-Bundesstaat Connecticut mit Alkoholvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Nach dem Konzert seien viele wegen exzessiver Trinkerei behandelt worden. Unter den Betroffenen sei eine große Anzahl von Jugendlichen mit schwerwiegender Alkoholvergiftung gewesen, denen der Alkoholkonsum rechtlich noch nicht erlaubt ist. Mindestens 50 Minderjährige wurden wegen Alkoholkonsums angezeigt, wie der "Hartford Courant" berichtete.

Nach Angaben der Polizei ist die Zahl der ins Krankenhaus gebrachten Teenager weitaus höher als bei anderen Konzerten. "Ein "typisches" Konzert sind etwa 20 bis 30 Transporte. 60 wäre ein ganz Schlimmes", sagte der stellvertretende Polizeichef Brian Foley. Die meisten Patienten hatten viel zu viel getrunken.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei der Veranstaltung mit rund 21 000 Teilnehmern trat unter anderem auch der US-Rapper Kyle auf.

Der Konzertveranstalter äußerte sich dem Bericht zufolge nicht. Auch von dem Künstler gab es zunächst keinen Kommentar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website