t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

New Yorker Polizei: Toter Polizist wird Vater


Toter Polizist wird Vater

Von dpa
26.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Möglich wurde die Schwangerschaft mit Hilfe künstlicher Befruchtung.Vergrößern des BildesMöglich wurde die Schwangerschaft mit Hilfe künstlicher Befruchtung. (Quelle: Archiv/ EPA/Peter Foley/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

2014 wurde der New Yorker Polizist WenJian Liu im Dienst erschossen. Am Dienstag – drei Jahre danach – brachte die Witwe des Polizisten die gemeinsame Tochter Angelina zur Welt.

Möglich wurde die Schwangerschaft durch moderne Technik: Liu hatte am Tag des tragischen Vorfalls darum gebeten, seine Samenflüssigkeit zu konservieren, da sie Eltern werden wollten. Erst kurz zuvor hatten beide geheiratet, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Die Mutter ahnte, dass es ein Mädchen werden würde

Von Beginn an hatte Liu keinen Zweifel, einmal eine Tochter zu bekommen. "Ich wurde durch die künstliche Befruchtung schwanger und sagte einem Freund: 'Es wird ein Mädchen werden'", wird Liu auf der Internetseite der New Yorker Polizei zitiert. "Er antwortete: 'Aber du hast doch noch nicht einmal ein Ultraschallbild', aber ich hatte Recht!"

Ein Foto zeigt, wie sie ihr Baby im Arm hält, das eine Polizeimütze trägt.
WenJian Liu war 32 Jahre alt und seit sieben Jahren im Dienst, als er zusammen mit einem Kollegen von einem Mann aus dem Hinterhalt erschossen wurde, während beide in ihrem Streifenwagen saßen. Der Vorfall hatte in den USA große Aufmerksamkeit gefunden, sogar der damalige US-Präsident Barack Obama hatte sich dazu geäußert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website