t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Nordkorea: Kanadischer Pastor aus Gefängnis entllassen


Nach über zwei Jahren Gefangenschaft in Nordkorea
Kanadischer Pastor aus Gefängnis freigelassen

Von ap
Aktualisiert am 13.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Das nordkoreanische Regime hat den in Südkorea geborenen, kanadischen Pastor aus dem Gefängnis entlassen. Das Zentralgericht in Pjöngjang habe die Freilassung des 62-jährigen Lim Hyeon-soo wegen seines angeschlagenen Gesundheitszustandes verfügt.Vergrößern des BildesDas nordkoreanische Regime hat den in Südkorea geborenen, kanadischen Pastor aus dem Gefängnis entlassen. Das Zentralgericht in Pjöngjang habe die Freilassung des 62-jährigen Lim Hyeon-soo wegen seines angeschlagenen Gesundheitszustandes verfügt. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus gesundheitlichen Gründen durfte ein kanadischer Geistlicher Nordkorea verlassen und in seine Heimat Kanada zurückkehren. Er war mehr als zwei Jahre in Gefangenschaft des Staates.

Er ruhe sich zu Hause aus und freue sich darauf, nach so einer langen Zeit zu Sonntagsgottesdiensten seiner Kirche zu gehen und die Gemeinde in Toronto zu treffen, sagte der Sohn des Pastors am Samstag (Ortszeit). Pastor Hyeon Soo Lim war 2015 zu einer lebenslangen Strafe im Arbeitslager verurteilt worden, weil er versucht haben soll, die Staatsordnung zu untergraben. Aus Gesundheitsgründen wurde er in dieser Woche auf freien Fuß gesetzt.

Der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau hatte seinen Nationalen Sicherheitsberater nach Pjöngjang geschickt, um über die Freilassung zu verhandeln. Der Sohn von Lim sagte, sein Vater sei der kanadischen Regierung sehr dankbar. "Er hat sich noch nie mehr wie ein Kanadier gefühlt", sagte James Lim über den Geistlichen südkoreanischer Abstammung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website