t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Britische Familie von unbewohntem Atoll gerettet


Mitten im Pazifik
Britische Familie von unbewohntem Atoll gerettet

Von ap
28.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Einige Stunden hatte die Familie auf dem Atoll ausharren müssen, bis sie bei Tagesanbruch abgeholt werden konnte.Vergrößern des BildesEinige Stunden hatte die Familie auf dem Atoll ausharren müssen, bis sie bei Tagesanbruch abgeholt werden konnte. (Quelle: Symbolbild/SAT.1/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine britische Familie hat Schiffbruch erlitten als es in schwerer See auf das Beveridge-Riff aufgelaufen ist. Ein unbewohntes Atoll, das schon vielen Seeleuten Probleme bereitete. Die Familie hatte jedoch großes Glück – ein Segler konnte sie retten.

Martin Vogel habe per Funk Kontakt zu den Gestrandeten aufnehmen können. Einige Stunden später habe er dann bei Tagesanbruch die Eltern und die beiden Kinder im Alter von etwa 13 und elf Jahren abgeholt, sagte er.

Jetzt erholten sich alle an Bord der "Dona Catharina" von den Strapazen. Geoff Lunt, ein Mitarbeiter der Seenotrettung in Neuseeland sagte, die Familie habe großes Glück gehabt, dass die "Dona Catharina" zufällig in der Lagune des Riffs geankert habe. Das Segelschiff sei auf dem Weg von Neuseeland zur Insel Niue gewesen, um dort Buckelwale zu erforschen.

Der Katamaran setzte nach Angaben der Seenotrettung einen Notruf ab, woraufhin alle Schiffe in der Umgebung alarmiert wurden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Dieter Hallervordens Song "Gaza Gaza"
Von Simone Rafael



TelekomCo2 Neutrale Website