t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Letzter Wunsch: Frau bekommt im Krankenhaus Besuch von Pferd


Letzter Herzenswunsch
Pferd besucht todkranke Frau im Krankenhaus

Von dpa
Aktualisiert am 07.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Pferd besucht sterbende Patientin im KrankenhausVergrößern des BildesDer Herzenswunsch der Patientin konnte mit dem Pferd Dana erfüllt werden. (Quelle: René Icgen/Klinikum Fürth/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine sterbende Patientin im bayerischen Klinikum Fürth hat einen ganz besonderen Besuch bekommen. Ihr früheres Pflegepferd Dana besuchte sie im Krankenhaus. Das Tier noch einmal zu sehen, war ihr Herzenswunsch.

Das Team der Palliativ-Station am bayerischen Klinikum Fürth habe nicht gezögert und das Treffen auf dem Hof der Klinik möglich gemacht. Die Besitzerin brachte das Pferd mit dem Hänger ins etwa 15 Kilometer entfernte Fürth und die Frau konnte ihre Dana ein letztes Mal streicheln.

Das Krankenhaus hatte von der Aktion vor einer Woche auf Facebook berichtet und unzählige positive Reaktion darauf bekommen. Knapp 12.000 Menschen gefällt der Beitrag bisher, mehrere Medien berichteten inzwischen über die Aktion. Mit einem solchen Echo habe die Klinik nicht gerechnet, sagte der Sprecher.

Immer wieder versuche die Palliativ-Station, sterbenden Patienten einen letzten Wunsch zu erfüllen. "Es gibt da für uns keine Grenzen. Ein Anruf kostet nichts. Fragen kann man immer und "Nein" sagen können die Gefragten auch immer." Danas Besitzerin sagte nach der Anfrage sofort zu: "Es war überhaupt keine Frage, das zu machen", sagte sie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Dieter Hallervordens Song "Gaza Gaza"
Von Simone Rafael



TelekomCo2 Neutrale Website