t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Baden-Württemberg: Polizeihubschrauber entdeckt vermisstes Kind


Dank Wärmebildkamera
Polizeihubschrauber entdeckt vermissten Siebenjährigen

Von dpa
Aktualisiert am 08.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Luftpolizei nutze eine Wärmebildkamera, um den Jungen aufzuspüren.Vergrößern des BildesDie Luftpolizei nutze eine Wärmebildkamera, um den Jungen aufzuspüren. (Quelle: Rüdiger Wölk/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer groß angelegten Suchaktion mit einem Polizeihubschrauber in Baden-Württemberg ist ein vermisster siebenjähriger Junge mithilfe einer Wärmebildkamera gefunden worden.

Das Kind habe bei Heiligenberg zusammengekauert im hohen Gras gelegen und sei bereits völlig durchgefroren gewesen, berichtete die Polizei am Sonntag. Das Kind, das eine geistige Behinderung hat, hatte am Samstag gegen 19 Uhr in einem unbemerkten Moment das Gelände seiner Einrichtung verlassen.

Seine Betreuer informierten die Polizei. Mehrere Streifenwagen nahmen daraufhin die Suche auf. Als es dunkel wurde, wurde zur Unterstützung der in Stuttgart stationierte Hubschrauber alarmiert. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde der Junge am späten Abend seinen Betreuern übergeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website