t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Arzt findet toten Säugling in Erfurter Babyklappe


Trauriges Schicksal
Totes Neugeborenes in Erfurter Babyklappe gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 12.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Babykorb in ErfurtVergrößern des BildesDer Babykorb am Helios Klinikum Erfurt. (Quelle: Martin Schutt/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollen Babyklappen das Schlimmste verhindern. Im Babykorb eines Erfurter Klinikums ist ein totes Neugeborenes gefunden worden.

Ein Arzt habe das Baby, ein Mädchen, in der Nacht zum Samstag kurz nach Mitternacht entdeckt, teilte die Landeseinsatzzentrale mit. Er habe noch vergeblich versucht, es wiederzubeleben. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Untersucht werde, ob es sich eventuell um eine Totgeburt handele, sagte ein Sprecher. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Babyklappen für den äußersten Notfall

Der Babykorb an dem Erfurter Klinikum ist einer von mehreren in Thüringen. Diese wurden eingerichtet, um zu verhindern, dass Frauen nach ungewollter Schwangerschaft ihre Babys aussetzen oder töten. In Thüringen hatte es in den vergangenen Jahren immer wieder solche Fälle gegeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website