t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Erste Homo-Ehen in Australien geschlossen


Ehe für alle
Erste Homo-Ehen in Australien geschlossen

Von ap
09.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Seit dem 9. Dezember ist die Ehe für alle in Australien legalVergrößern des BildesSeit dem 9. Dezember ist die Ehe für alle in Australien legal (Quelle: Ralf Hirschberger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem Anfang Dezember in Australien die Ehe für alle legalisiert wurde, heirateten in der Nacht auf Dienstag die ersten homosexuellen Paare.

Die Ehe für alle war am 9. Dezember legalisiert worden, laut australischem Gesetz, das für alle Paare gilt, ist eine Hochzeit nach einem Aufgebot von einem Monat möglich.

Für einige Paare war die Aufgebotszeit zuvor bereits ausgesetzt worden, wenn ein Partner beispielsweise unheilbar krank war. Bei einer Volksbefragung durch die Regierung hatten sich im November 62 Prozent der Teilnehmer für die Homoehe ausgesprochen. Das Parlament stimmte dem Wunsch der Bevölkerung anschließend mit überwältigender Mehrheit zu.

Quelle:
- Nachrichtenagentur AP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Dieter Hallervordens Song "Gaza Gaza"
Von Simone Rafael



TelekomCo2 Neutrale Website