t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Mecklenburg-Vorpommern: Wolf reißt möglicherweise Schafe


Tiere
Wolf könnte Schafe in Mecklenburg-Vorpommern gerissen haben

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 28.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Wölfe sind wieder heimisch in DeutschlandVergrößern des BildesWölfe sind wieder heimisch in Deutschland (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach mehreren Wolfsattacken an der brandenburgisch-mecklenburgischen Grenze 2011 sind am Wochenende erneut Schafe gerissen worden. Südlich von Röbel in Mecklenburg-Vorpommern wurden am Wochenende vier gerissene und ein schwer verletztes Schaf gefunden, berichtete das "Hamburger Abendblatt".

Allerdings könnte laut Gutachter auch ein Hund die Schafe getötet haben. Eine genetische Untersuchung soll nun Sicherheit bringen.

Vor einem Jahr hatte ein Wolf zwischen Wittstock in Brandenburg und Waren in Mecklenburg-Vorpommern mehr als 30 Schafe und Rentiere gerissen – was bundesweit für Schlagzeilen und bei Tierhaltern für Angst sorgte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website