t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Schleswig-Holstein: Kuh springt durch Küchenfenster in Wohnhaus


Tiere
Kuh springt durch Küchenfenster in Wohnhaus

Von afp, dapd, dpa
Aktualisiert am 22.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Überraschungsgast: Eine Kuh im WohnzimmerVergrößern des BildesÜberraschungsgast: Eine Kuh im Wohnzimmer (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zu einem ganz besonderen Einbruch sind Polizisten im Quickborn (Schleswig-Holstein) gerufen worden: Eine Kuh war von ihrer Weide ausgebüxt und durch eine Fensterscheibe in ein Haus gesprungen. Das Rind hatte es sich bereits im Wohnzimmer "gemütlich gemacht", berichteten die Beamten in Bad Segeberg. Es lag auf dem Boden, als die von Zeugen alarmierten Einsatzkräfte kamen.

Die Kuh war den Angaben zufolge ausgebrochen und dann in ein Wohngebiet der Kleinstadt nördlich von Hamburg geflohen. Dort betrat das Tier das Grundstück des Wohnhauses, entdeckte sein Spiegelbild in einer Fensterscheibe, hielt es offenbar für einen Feind - und ging zum Angriff über.

Ab durchs doppelverglaste Fenster

"Die Kuh wartete nicht lange, gab Gas und sprang durch das Fenster mit Doppelverglasung in die Küche des Hauses", hieß es in der Mitteilung der Beamten. Anschließend trottete sie mit leichten Schnittverletzungen weiter ins Wohnzimmer. Die Bewohnerin, eine ältere Frau, war nicht daheim

Die Überwältigung der Kuh erwies sich als schwierig. Weil die Polizisten nicht an sie herankamen, riefen sie einen Tierarzt. Der verpasste dem Tier mit einem Betäubungsgewehr zwei Beruhigungsspritzen.

Endstation Gebüsch

Bevor es ganz das Bewusstsein verlor, mobilisierte das Rind aber noch einmal alle Kräfte: Es lief, diesmal durch die Tür, aus dem Haus und entwischte über einen Zaun auf das Nachbargrundstück.

Dort endlich wirkte die Betäubung: Die Kuh schlief in einem Gebüsch ein. Der Tierarzt versorgte den Vierbeiner, der inzwischen wieder gesund und munter beim Bauern ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website