t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Bochum: Feuerwehr fängt fast zwei Meter lange Python-Schlange


Feuerwehr fängt fast zwei Meter langen Python

Von afp
Aktualisiert am 25.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Eingefangener Python in Bochum.Vergrößern des BildesEingefangener Python in Bochum. (Quelle: Polizei Bochum)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine fast zwei Meter lange Python-Schlange hat die Feuerwehr in Bochum in Atem gehalten. Ein Anrufer hatte das Reptil in einer Grünanlage entdeckt und sich bei der Polizei gemeldet, teilten die Ordnungshüter mit.

Vor Ort hatten die Beamten festgestellt, dass sich das Tier in seinem "neuen Zuhause offensichtlich sehr wohl fühlt".

Ungiftiger Burma-Python

Bei der Schlange handelt es sich nach Internetrecherchen offenbar um einen Burma-Python - "weiß, mit gelber Zeichnung und roten Augen". Das Tier sei "nicht giftig, aber auch nicht ganz ungefährlich".

Kräfte der örtlichen Feuerwehr brachten die Schlange den Angaben zufolge in einen Tierpark in Bochum. "Noch steht nicht fest, ob der Python ausgesetzt wurde oder ausgebüxt ist", erklärte die Polizei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website