t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Düsseldorf: Feuerwehr vermeintliche rettet Katze in Seenot


Alarm in Düsseldorf
Feuerwehr rettet vermeintliche Katze in Seenot

Von dpa
08.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Überraschung für die Feuerwehr in Düsseldorf: Nicht Katze trieb auf dem Rhein, sondern ein ausgestopftes Raubtier.Vergrößern des BildesÜberraschung für die Feuerwehr in Düsseldorf: Nicht Katze trieb auf dem Rhein, sondern ein ausgestopftes Raubtier. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ungewöhnliche Rettungsaktion in Düsseldorf: Mehrere Anrufer hatten am Sonntag die Feuerwehr alarmiert. Eine Katze treibe auf einem Stück Holz auf dem Rhein. Umgehend rückte das Rettungsboot der Feuerlöschstation aus, wie die Feuerwehr berichtete.

Doch die Retter erwartete eine Überraschung: Denn auf dem Rhein trieb nicht eine Katze in Seenot, sondern ein ausgestopftes Raubtier - möglicherweise ein Marder, der auf einem Holzbrett befestigt war.

Kunststoffflaschen als Schwimmkörper

Um die Konstruktion zu stabilisieren, hatte der unbekannte Erbauer unter dem Brett noch eine Unterkonstruktion mit vier Kunststoffflaschen als Schwimmkörper befestigt.

Wer das Tier auf die Reise geschickt hat und wie lange es schon unterwegs war, sei unbekannt, betonte die Feuerwehr. Doch fand das ausgestopfte Tier vorläufig in der Löschbootstation eine neue Heimat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website