t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Australien: Jugendlicher bei Mutprobe von Krokodil schwer verletzt


Zwei Krokodilangriffe
Jugendlicher bei Mutprobe in Australien schwer verletzt

Von ap, dpa, afp
Aktualisiert am 20.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Mutprobe endete fast tödlich: Ein australischer Jugendlicher war in einen Fluss mit Krokodilen gesprungen, konnte sich aber gerade noch retten. Ein Angler in Queensland hatte nicht so viel Glück.

Nur wenige Sekunden, nachdem der 18-Jährige in das Wasser gesprungen war, biss sich ein Krokodil an ihm fest und verletzte ihn schwer.

Der Jugendliche habe Glück gehabt, dass er sich befreien konnte, bevor ihn das Krokodil unter Wasser zog, sagte der Sanitäter Neil Noble. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 18-Jährige hatte zuvor in einem Hostel geprahlt, er könne in dem krokodilverseuchten Fluss schwimmen. Laut anderer Hostelgäste war er dann zu der Mutprobe angestachelt worden.

Tod beim Angeln

Im australischen Bundesstaat Queensland gab es einen weiteren Krokodil-Angriff, der nicht glimpflich endete. Ein 35-jähriger Angler ist vermutlich einem Krokodil zum Opfer gefallen. Die Leiche des zwei Tage lang vermissten Mannes wurde in der Nähe der Gemeinde Palmer Point an der Nordküste aus dem Meer gezogen, wie die Polizei mitteilte. In der Nähe schwammen sein Boot und ein Speer, mit dem er eigentlich fischen wollte. Die Gegend ist dafür bekannt, dass dort sehr viele Krokodile und auch Haie unterwegs sind.

In Australien leben Süßwasser- und Salzwasserkrokodile, die bis zu sieben Meter lang werden können. Im Durchschnitt werden in Australien jährlich zwei Menschen von Krokodilen getötet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website