t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Biber-Alarm im Rhein: Warnung vor Biber-Bissen


Schwimmerinnen von Biber angegriffen

Von dpa
22.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein ähnliches Schild soll nun Schwimmer am Rhein vor Biber-Bissen warnen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin ähnliches Schild soll nun Schwimmer am Rhein vor Biber-Bissen warnen. (Symbolbild) (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Rhein bei Schaffhausen sind zwei Schwimmerinnen beim Baden vermutlich von einem Biber attackiert worden. Ein achtjähriges Mädchen sei mit dem Schrecken davongekommen, aber bei einer Frau habe die Wunde genäht werden müssen.

Das berichtet das Nachrichtenportal "20 Minuten". Die Schaffhauser Jagdverwaltung wollte deshalb diese Woche südöstlich von Schaffhausen am Rhein Richtung deutsche Grenze Warnschilder aufstellen. "Vorsicht Biber, vom Baden wird abgeraten" soll darauf stehen, wie der Jagdverwalter des Kantons Schaffhausen, Andreas Vögeli, sagte. Die Schilder mussten angefertigt werden.

Die Tiere seien eigentlich nicht aggressiv. "Vielleicht ist es ein aggressiver Jungbiber", meinte Vögeli. "Sie können auf jeden Fall kräftig zubeißen." Gefährlich sei das nicht, aber da Wildtiere Krankheiten übertragen können, empfehle sich stets ein Besuch beim Arzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website