t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

USA: Schleimaale legen US-Highway in Oregon lahm


Glitschiger Unfall
Schleimaale legen US-Highway lahm

Von dpa, t-online
14.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachdem Unfall mit den zappeligen Tieren krachten vier Autos auf der schmierigen Straße ineinander.Vergrößern des BildesNachdem Unfall mit den zappeligen Tieren krachten vier Autos auf der schmierigen Straße ineinander. (Quelle: Oregon State Police/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bilder vom Unfallort erinnern an einen Horrorfilm. Ein Laster verliert seine glitschige Ladung Schleimaale und macht einen Highway-Abschnitt im US-Westküstenstaat zeitweise unbefahrbar.

Nachdem Frachtcontainer mit den zappeligen Tieren von einem Lastwagen gestürzt waren, krachten noch vier Autos auf der schmierigen Straße ineinander, teilte die Polizei mit. Der Lkw war mit mehr als drei Tonnen Schleimaalen beladen. Glücklicherweise sei bei dem Auffahrunfall aber niemand ernstlich verletzt worden, hieß es.

Bilder wie aus einem Horrorfilm

Einer der Unfallwagen war mit einer glibberigen Masse überzogen. Feuerwehrleute spritzten mit großen Wasserschläuchen die bis zu 60 Zentimeter langen wurmförmigen Tiere von der Straße. In Stress-Situationen gäben Schleimaale ein zähes Sekret ab, erklärte die Polizei.

Schleimaale werden entlang der Küste von Oregon gefangen. Von dort aus geht ein Großteil der Fracht nach Südkorea, wo die Tiere als Delikatesse verspeist werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website