t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Australien: Surfer schlägt Hai mit Fausthieb in die Flucht


Australien
Surfer schlägt Hai mit Fausthieb in die Flucht

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 14.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Surfer wartet vor der australischen Küste auf eine Welle: In der Region sind Hai-Attacken keine Seltenheit.Vergrößern des BildesEin Surfer wartet vor der australischen Küste auf eine Welle: In der Region sind Hai-Attacken keine Seltenheit. (Quelle: Symbolbild/David Gray/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Surfen wird ein britischer Arzt in Australien von einem Hai angegriffen. Als das Tier zuschnappt erinnert sich der Mann an den Tipp eines Profis – und kann sich retten.

Mit einem Hieb auf die Schnauze will ein britischer Surfer im Meer vor Australien einen Hai in die Flucht geschlagen haben. Der Arzt Charlie Fry (25) berichtete am Dienstag, wie er beim Surfen am Avoca Beach im Norden von Sydney von einem Hai angegriffen wurde.

Das etwa zwei Meter lange Tier habe ihn in die rechte Schulter und den rechten Arm gebissen. Schließlich habe er ihm aber einen Faustschlag auf die Schnauze verpasst, und der Hai sei wieder weg. Fry kam bei dem Vorfall am Montag mit einigen leichteren Bissverletzungen davon.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Brite berichtete im Fernsehsender Channel Nine, dass er bei dem Angriff sofort an den australischen Weltklasse-Surfer Mick Fanning gedacht habe, der vor zwei Jahren bei einem Wettkampf eine Hai-Attacke überlebt hatte. "Ich habe mir gesagt: Mach's wie Mick. Hau ihn einfach auf die Nase", sagte Fry.

Dann richtete er sich persönlich an den Surf-Profi. "Wenn Du das hören oder sehen solltest, Mick: Ich schulde Dir ein Bier. Danke sehr." Der Brite arbeitet seit zwei Monaten als Arzt in der Notaufnahme einer australischen Klinik.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website