t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Wieder Wolf auf A7 überfahren


Zehnter Vorfall
Wieder ein Wolf auf der A7 überfahren

Von dpa
05.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein WolfVergrößern des BildesDas Tier wird im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin untersucht. (Quelle: Symbolbild/Bernd Thissen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A7 ist wiederholt ein toter Wolf aufgefunden worden. Das Tier wurde hinter einer Leitplanke auf dem Parkplatz der Raststätte Seevetal im Kreis Harburg entdeckt.

Das sagte eine Sprecherin vom Wolfsbüro des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz. Die Polizei geht davon aus, dass der Wolf überfahren wurde. Der Rüde sei der zehnte Wolf, der in diesem Jahr in Niedersachsen tot entdeckt wurde.

Zuletzt war am Freitag ein Wolf auf dem Zubringer der A27 zur A7 im Heidekreis von einem Lastwagen überfahren worden. Die beiden Tiere werden nun im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin untersucht. Zudem soll das Senckenberg-Institut in Gelnhausen anhand von Gewebeproben herausfinden, aus welchem Rudel sie stammen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website