t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

22-Jährige in Südafrika von Löwin getötet


Unglück im Wildpark
22-Jährige in Südafrika von Löwin getötet

Von afp, ap
Aktualisiert am 28.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Löwin Zarina gähnt im Frankfurter Zoo: In Südafrika hat eine Löwin eine 22-Jährige getötet.Vergrößern des BildesDie Löwin Zarina gähnt im Frankfurter Zoo: In Südafrika hat eine Löwin eine 22-Jährige getötet. (Quelle: Arne Dedert/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Löwin eines bekannten Tierschützers hat in Südafrika eine 22 Jahre alte Frau getötet. Kevin Richardson gilt als "Löwenflüsterer" und pflegt ein besonders enges Verhältnis zu den Tieren.

Schreckliches Unglück in einem privaten Wildpark in Südafrika: Eine Löwin des als "Löwenflüsterer" bekannten Tierschützers Kevin Richardson hat eine 22-jährige Frau angefallen und getötet. Ersthelfer versuchten die Frau wiederzubeleben – allerdings ohne Erfolg. Ihre Verletzungen waren zu schwer. Die Polizei untersucht den Vorfall nun.

Er sei in seinem Dinokeng Game Reservat nördlich der Hautpstadt Pretoria mit einem Kollegen und drei Löwen unterwegs gewesen, schrieb Richardson auf seiner Facebook-Seite. Dies habe er vorher auch bekannt gegeben. Eine Löwin habe einer Antilope nachgestellt und dann zwei Kilometer entfernt die Frau attackiert.

"Im Herzen bei der Familie der jungen Frau"

Die Frau sei mit einer Freundin zu einem Termin beim Manager der Einrichtung gewesen und habe danach Fotos geschossen. Er sei am Boden zerstört und im Herzen bei der Familie der jungen Frau. Richardson ist bekannt für sein enges Verhältnis zu Löwen und anderen Großkatzen in seinem Refugium.

Anfang Februar war der Fall eines mutmaßlichen Wilderers bekannt geworden, der in der Nähe des Krüger Nationalparks von Löwen getötet und gefressen worden war. Die Reste der Leiche waren in einem privaten Wildpark in der nordöstlichen Provinz Limpopo gefunden worden.

Verwendete Quellen
  • AFP, AP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website