t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Alaska: Elch tritt Mann nach Fußtritt zurück


Nach Fußtritt
Elch tritt Mann in Alaska zurück

Von ap
07.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Elch in einem Tierpark – Im Münchner Tierpark gibt es jetzt vier der Tiere (Symbolfoto)Vergrößern des BildesElch in einem Tierpark: Nach Fußtritt eines Mannes hat ein Elch in Alaska zurückgetreten. (Quelle: Carmen Jaspersen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Fußtritt durch einen Menschen hat sich ein Elch in Alaska mit einem Gegenangriff gewehrt: Das Tier trampelte auf dem Fuß des Mannes herum.

Der Mann sei am Donnerstag zwar schweren Verletzungen entgangen, die Begegnung mit der Elchkuh und ihrem Kalb sei dennoch als riskant einzustufen. Dies berichtete ein Sprecher der Fisch- und Wildtierbehörde des US-Staats dem Sender KTVA. "Es sieht so aus, als ob die Elche auf ihrer Fährte waren und der Mann durch sie hindurch wollte. Das ist nie eine gute Idee", so Ken Marsh.

Mehrere gewaltsame Zwischenfälle

Eine Sprecherin der Polizeibehörde von Alaska erklärte, die Elche hätten die Gegend nach dem Vorfall verlassen. "Ich bin keine Biologin, aber (...) ich würde Menschen nicht empfehlen, Elche zu treten", sagte Megan Peters.

Nach Behördenangaben kam es in diesem Frühjahr bereits zu mehreren gewaltsamen Zwischenfällen. Elchkühe werden in Alaska derzeit verstärkt gesichtet, sie bereiten sich auf das Kalben Mitte Mai vor.

Verwendete Quellen
  • AP
  • Bericht KTVA-TV
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website