t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaWissenAstronomie

Nacht der Sternschnuppen 2016: Erste Fotos von den Perseiden


Die ersten Fotos von den Perseiden

Von t-online
Aktualisiert am 11.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Vergrößern des BildesQuelle: Göran Strand / www.astrofotografen.se / instagram.com/Astrofotografen / facebook.com/fotografgoranstrand/
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es soweit: Die Erde kreuzt den Strom der Perseiden. Kleine Bruchstücke und jede Menge Staub des Kometen 109P/Swift-Tuttle sorgen für ein wahres Feuerwerk aus Sternschnuppen. Noch ist es in Deutschland zu hell zum Sterne-Gucken, doch in anderen Teilen der Welt kann man das kosmische Spektakel schon bestaunen.

Wir haben die ersten aktuellen Fotos von den Perseiden für Sie zusammengetragen.

Der schwedische Fotograf Göran Strand konnte am extrem klaren schwedischen Nachthimmel kurz nach 1 Uhr bereits eine Sternschnuppe der Perseiden entdecken.

Dieses Foto entstand im Rockport Reservoir (US-Bundesstaat Utah).

Bei Cabo Rojo in Puerto Rico entstand diese Aufnahme.

Harlan Thomas hatte in Alberta, östlich von Langdon, mit Wolken zu kämpfen. Aber gerade im rechten Moment lockerte es etwas auf und ihm glückte dieser Schnappschuss.

Eine weitere Aufnahme von Harlan Thomas - von der Bewölkung lässt er sich glücklicherweise nicht beeindrucken.

Wolkenloser Himmel über Bulgarien: Am Rozhen Observatory konnte Victoria Mircheva diesen Schweif fotografieren.

Noch einmal Schweden: Göran Strand ist zu beneiden - kaum Luftverschmutzung, fast keine Wolken und im richtigen Moment am Auslöser.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website