Startseite
  • Sie sind hier: Home >

    Nutzungsbasierte Online Werbung

    ...
    t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

    Nutzungsbasierte Online Werbung - Online Behavioural Advertising (OBA)

    Als Unternehmen haben wir uns freiwillig der Selbstregulierung des Deutschen Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) unterworfen. Die für uns gültigen Selbstregulierungs-Kodizes  können Sie unter folgendem Link einsehen:

    DDOW - Selbstregulierungs-Kodizes

    Wenn Sie diese Internetseiten besuchen, werden mittels einer anonymen Benutzernummer im Auftrag der Ströer Digital Publishing in einem Cookie Interessen (z.B. geklickte Werbebanner, besuchte Unterseiten, anonymisierte Fragebögen etc.) von Ihnen festgehalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden und die Wiedererkennung ermöglichen. Diese Daten werden zum Zweck der Einblendung von Inhalten und Werbung passend zu Ihren Interessen verwendet. In keinem Fall werden dabei personenbezogene Daten wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse oder IP-Adresse  in den Cookies gespeichert.

    Die Auslieferung nutzungsbasierter Online Werbung wird vom digitalen Werbevermarkter InteractiveMedia CCSP GmbH betrieben.

    Für die Datenerhebung zur Auslieferung von nutzungsbasierter Online-Werbung zuständig sind folgende Unternehmen im Auftrag Digital Media Products:

    Aufgrund des pseudonymen bzw. anonymen Charakters der Daten benötigen wir und die genannten Drittunternehmen keine gesonderte Einwilligung zur nutzungsbasierte Online Werbung (§ 15 Abs. 3 Telemediengesetz).

    Wenn Sie keine nutzungsbasierten Werbeeinblendungen mehr erhalten möchten, können Sie auf folgenden Links widersprechen und die Datenerhebung deaktivieren:

    Adscale GmbH: http://www.adscale.de/inhalt/ueber-adscale/opt-out

    ADTECH: http://www.adtech.com/de/service/cookie-opt-out.html

    AppNexus: http://www.appnexus.com/de/plattform-datenschutzrichtlinie#opt_out

    AudienceScience: http://www.audiencescience.com/de/privacy

    The ADEX:  http://de.theadex.com/company/consumer-opt-out/

    Videoplaza: http://www.videoplaza.com/privacy

    Xplosion: http://www.xplosion.de/so-funktionierts/opt-out.html

    Auf der Webseite meine-cookies.org oder youronlinechoices.com können Sie weitere Informationen zu Cookies und den einzelnen Anbietern nachlesen. Sie haben dort auch die Möglichkeit der nutzungsbasierten Online Werbung durch einzelne oder durch alle Unternehmen zu widersprechen. Um direkt zum Präferentmanger zu gelangen, klicken Sie bitte hier:

    http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/

    Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion und in unserem Blog, der sich speziell mit der Kommentarfunktion befasst.



    shopping-portal