t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Berliner Wohnungsmarkt beruhigt sich – "Sexy, aber nicht mehr arm"


"Vielleicht sexy, aber nicht mehr arm"
Berliner Wohnungsmarkt beruhigt sich

Von t-online
20.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Bundeshauptstadt Berlin: Die Wohnungsnachfrage hat nachgelassen.Vergrößern des BildesBundeshauptstadt Berlin: Die Wohnungsnachfrage hat nachgelassen. (Quelle: Photocase/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zeit rasant steigender Mieten und Kaufpreise in Berlin könnte bald vorbei sein – laut einem Immobiliengutachten.

2017 waren die Angebotsmieten in der Stadt zwar noch um 7,6 Prozent gestiegen, wie aus dem Frühjahrsgutachten des Zentralen Immobilienausschusses hervorgeht.

Autor Harald Simons betonte jedoch: "Die Party ist vorbei. 2017 hingen nur noch ein paar Leute in der Küche rum." In München, Stuttgart und Berlin sei die Zeit stürmisch wachsender Wohnungsnachfrage zu Ende gegangen. "Berlin ist vielleicht noch sexy, aber nicht mehr arm", fügte Simons hinzu.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website