t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenFamilieFamilie & Beruf

Gruselig: Die besten Halloween-Witze


Zum Totlachen
Gruselig: Die besten Halloween-Witze

nm (CF)

Aktualisiert am 20.08.2014Lesedauer: 3 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kinder lieben es, sich gegenseitig gruselige Witzen und schaurige Geschichten zu erzählenVergrößern des Bildes
Kinder lieben es, sich gegenseitig gruselige Witzen und schaurige Geschichten zu erzählen (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)

Kinder erzählen sich gern Witze – was passt da besser zur Jahreszeit als ein paar richtig gruselige Halloween-Witze? Mit Sprüchen über Vampire, Hexen und Geister wird die Kostümparty gleich noch einmal so lustig.

Vampir-Witze

Zu Halloween gehören gruselige Figuren – und um die dreht es sich auch in den beliebtesten Halloween-Witzen. Da darf es auch gern mal ein wenig makaber zugehen. Vampire zum Beispiel sind für viele Kinder sehr faszinierende Gestalten. Das zeigt sich an Witzen wie:

– Kommt ein Vampir betrunken nach Hause. Seine Frau schimpft ihn aus: Musst Du immer Alkoholiker beißen?

– Was macht ein Vampir, der keine Zähne mehr hat? Er steigt um auf Tomatensuppe.

– Die letzten Worte eines Vampirs lauten häufig: "Was für ein schöner Tag!"

– Sitzen drei Vampire auf einem Frieghof sagt der eine:"Seht ihr das große Wohnhaus da hinten? Ich hab so einen Durst, wenn ich wieder komme habe ich von jedem Bewohner getrunken" - verwandelt sich in eine Fledermaus und fliegt weg. Nach einer Stunde kommt der Vampir wieder und sagt: "Da brennt zwar überall noch Licht, aber leben tut keiner mehr". Die anderen zwei Vampire sind beeindruckt.

Da sagt der zweite Vampir: "Naja das ist ja schon nicht schlecht, aber seht ihr das Dorf da hinten? Ich hab so einen Durst, wenn ich wieder komme habe ich von jedem Bewohner getrunken" - verwandelt sich in eine Fledermaus und flattert weg. Nach ein paar Stunden kommt der Vampir wieder und sagt: "Da brennt zwar überall noch Licht, aber leben tut keiner mehr" Die anderen zwei Vampire sind sehr beeindruckt.

Da sagt der dritte Vampir: "Gute Leistung, aber seht ihr zwei die Stadt da hinten? Ich habe jetzt auch Durst, wenn ich wieder komme habe ich von jedem Bewohner getrunken" - verwandelt sich in eine Fledermaus und fliegt weg. Nach ein paar Minuten kehrt der dritte Vampir schwankend zurück. Die anderen beiden wundern sich warum er so schnell wieder da ist, da sagt der Vampir: "Seht ihr den Baum da vorne?" Antworten die anderen beiden: "Nein." Da sagt er: "Ich hab ihn auch nicht gesehen!"

Gespenster-Witze

Die Sammlung der lustigsten und gruseligsten Halloween-Witze wäre allerdings nicht komplett ohne Witze über Gespenster:

–Ein Gast irrt nachts in einem alten Schloss durch die Korridore. Da trifft er auf ein Gespenst. Es klagt ihm sein Leid: "Buhuu! Ich hause schon seit über 400 Jahren hier." – "Das trifft sich ja gut", sagt der Gast. "Dann wissen Sie ja sicher, wo hier die Toiletten sind."

– Zwei Männer gehen nach einer Halloweenparty nach Hause und beschließen, die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen.Mitten zwischen den Gräbern hören sie plötzlich ein Geräusch aus dem dunklen kommen.

Tock-tock-tock, tock-tock-tock. Ängstlich gehen sie weiter und finden schließlich einen alten Mann, der mit Hammer und Meißel einen Grabstein bearbeitet. Da fragt einer von beiden den alten Mann:"Alter Mann, Sie haben uns fast zu Tode erschreckt. Wir dachten schon, Sie wären ein Geist! Was arbeiten Sie denn hier mitten in der Nacht?""Diese Idioten!" murmelt der alte Mann "Die haben meinen Namen falsch geschrieben!"

Eigene lustige Halloween-Witze erfinden

Typische Eigenschaften, die Vampiren zugeschrieben werden, sind ihr Blutdurst und ihre Angst vor Tageslicht, Knoblauch und Kruzifixen. Mit genügend Fantasie lassen sich daraus sicher auch ein paar eigene lustige Halloween-Witze machen. Das gilt auch für Witze über Skelette.

Doch auch über Klassiker können Kinder immer wieder lachen:

– Steht ein Skelett vor dem Spiegel und sagt: 'Blöde Nulldiät!'

– Zwei Skelette wollen in die Disco gehen. Das eine kehrt noch einmal um und holt seinen Grabstein. Fragt das andere: "Was willst Du denn damit?" - "Den Laden kenne ich, da kommt man ohne Ausweis nicht rein."

– Was ruft ein Skelett, wenn ein Leichenwagen vorbeifährt? – „Hallo Taxi!"

– Was macht ein Zombie, wenn er eine schöne Frau sieht? – Er wirft eine Auge auf Sie!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website