t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Infos & Termine zum Weihnachtsmarkt in Wiesbaden 2015


Attraktion und Tradition
Weihnachtsmarkt in Wiesbaden: Sternschnuppenmarkt

kg (CF)

Aktualisiert am 30.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der Sternschnuppenmarkt am Schloßplatz in Wiesbaden.Vergrößern des Bildes
Der Sternschnuppenmarkt am Schloßplatz in Wiesbaden. (Quelle: imago-images-bilder)

2008 wurde der Weihnachtsmarkt in Wiesbaden neu konzipiert. Seither erfreut der Sternschnuppenmarkt am Schloßplatz mit einer Mischung aus spektakulären Sinneseindrücken und traditionellen Adventsbräuchen.

Wiesbadener Sternschnuppenmarkt

Der Sternschnuppenmarkt findet auch 2015 wieder auf dem Wiesbadener Schloßplatz sowie rund um die Marktkirche statt. Hier - zwischen Rathaus, Landtag, Altem Rathaus und Marktkirche - ist insbesondere in der Adventszeit einer der schönsten Orte, die Hessische Landeshauptstadt zu bieten hat. Rund 120 festlich beleuchtete Stände werden auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden aufgebaut, der von vier Seiten durch reich geschmückte Tore betreten werden kann.

Rausch der Sinne

Der Weihnachtsmarkt in Wiesbaden vereint eine Vielzahl an Attraktionen: Verkaufsstände und Schlemmerbuden, Bühnen und Fahrgeschäfte lassen keine Wünsche offen. Handwerker bieten traditionelle Waren wie Kerzen, Felle oder Holzprodukte feil, glänzender Flitterkram, Spielzeug und vieles mehr wecken die Neugierde der Schaulustigen. Wer schon ein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden hat, kann sich um sein leibliches Wohl kümmern.

Schmalzgebäck und Glühwein, Plätzchen, Grillwurst und heiße Maronen sowie all die anderen Leckereien verströmen weihnachtliche Düfte und wecken den Appetit. Besondere Highlights des Sternschnuppenmarkts sind das große Bühnenprogramm und die Vielzahl an Fahrgeschäften, die bei Jung und Alt für Unterhaltung sorgen.

Besinnlicher Advent

Neben den vielen Attraktionen bietet der Weihnachtsmarkt in Wiesbaden auch zwei ganz traditionelle Elemente: den Weihnachtsbaum und die Krippe. Mit 3.000 Lämpchen und 1.000 blau-goldenen Schleifchen ist der rund dreißig Meter hohe Weihnachtsbaum der unbestrittene Blickfang des Sternschnuppenmarkts. Aber auch die handgemachte Krippe mit lebensgroßen Holzfiguren zieht Jahr für Jahr bewundernde Blicke auf sich.

Weihnachtsmarkt in Wiesbaden: Öffnungszeiten

Der Sternschnuppenmarkt 2015 wird am 24. November feierlich vom Oberbürgermeister eröffnet. Am 23. Dezember können Sie den Weihnachtsmarkt in Wiesbaden zum letzten Mal besuchen.

Werktags haben die Stände von 10:30 bis 21 Uhr geöffnet, am Freitag uns Samstag sogar bis 21:30 Uhr. Sonntags können Sie von 12 bis 21 Uhr die schöne Adventsstimmung des Wiesbadener Weihnachtsmarktes genießen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website