t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenLiebeBeziehung

Verliebt in verheirateten Mann: Was tun?


Affäre
Was tun, wenn man sich in einen verheirateten Mann verliebt?

pc (CF)

Aktualisiert am 20.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Verliebt in einen verheirateten Mann - oftmals kommt Frust auf.Vergrößern des Bildes
Verliebt in einen verheirateten Mann - oftmals kommt Frust auf. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)

Ein verheirateter Mann als Objekt der Begierde - das passiert überall auf dieser Welt. Laut einer Studie beginnt jede fünfte Partnerschaft, während die vorherige noch nicht beendet wurde. Ein Drittel aller Deutschen war schon mal in jemanden verliebt, der sich in einer Partnerschaft befand.

Ein verheirateter Mann als potenzieller Partner

Auch aufgrund der Tatsache, dass 36 Prozent aller Männer zwischen 25 und 35 verheiratet sind, geschieht es besonders Frauen in den Dreißigern, dass der potenzielle Partner ein verheirateter Mann ist. Die Auswahl an ledigen Männern in den Dreißigern ist begrenzt.

Ist es wirklich Liebe?

Grundsätzlich ist es ratsam, die eigenen Gefühle für den potenziellen Partner zu prüfen. Ist wirklich Liebe im Spiel, sollte die Beziehung eine Chance bekommen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich ein Mann in eine andere Frau verliebt, obwohl er in einer intakten Partnerschaft lebt. Und deshalb passiert es nicht selten, dass Männer sich aus reiner Abenteuerlust auf eine Affäre einlassen.

Verliebt in den Mann einer anderen Frau

In einen Mann verliebt zu sein, der gebunden ist, bringt oftmals Probleme mit sich. Schnell bekommt man das Gefühl, lediglich die zweite Geige zu spielen, und die anfänglichen Verliebtheitsgefühle sind verflogen. Häufig sammelt sich Frust an, wenn Ihr Geliebter an Sonn- und Feiertagen, wie beispielsweise an Weihnachten, mit seiner Familie zusammen ist, während Sie alleine sind.

Wird sich der Mann trennen?

Hinzu kommt die Unsicherheit, ob sich diese Affäre jemals zu einer echten Partnerschaft entwickeln kann. Viele Männer scheuen die Konfrontation und denken nicht daran, sich zugunsten der Geliebten von der Ehefrau zu trennen - vor allem, wenn noch Kinder im Spiel sind. Geduld hilft da in den meisten Fällen nicht viel. Sollte sich ein verheirateter Mann nicht in den ersten Monaten offen zu seiner neuen Liebe bekennen, wird er es wahrscheinlich nie tun. Sie sollten dann die Affäre schnellstmöglich beenden, um weitere Enttäuschungen zu vermeiden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website