t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenLiebeBeziehung

Moderne Hochzeitssprüche als Hochzeitsglückwünsche


Songzitate und Co.
Moderne Hochzeitssprüche als Hochzeitsglückwünsche

CF

Aktualisiert am 04.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Gerade junge oder jung gebliebene Paare finden traditionelle Sprüche und Glückwünsche nicht selten etwas bieder. Moderne Hochzeitssprüche versprechen da Abwechslung. Sie sind unverbraucht und dabei genauso bedeutungsvoll wie die Klassiker. Lassen Sie sich hier inspirieren und finden Sie die passenden Hochzeitssprüche für Karte und andere Gelegenheiten.

Moderne Hochzeitssprüche aus Liedertexten

Hat das Brautpaar eine Lieblingsband oder einen Lieblingssänger? Was läge da näher, als ein paar schöne Zeilen aus einem Lied zu übernehmen. Diese lassen sich ganz wunderbar als Hochzeitssprüche für Karte, Rede oder Ähnliches verwenden. Ein perfektes Beispiel dafür ist eine Zeile aus dem gefühlvollen Song "Liebe ist" von Nena. Da heißt es:

  • "Liebe soll nicht, Liebe kämpft nicht, Liebe wird nicht, Liebe ist. Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht, Liebe ist, so wie du bist."

Diese Zeilen haben mehr Aussagekraft als viele andere Hochzeitssprüche. Wunderbar passend ist auch der Hochzeitssong "Ich will" von Rosenstolz. Das ganze Lied strotzt vor einer erfrischend lebensbejahenden Stimmung. Hier ein Auszug:

  • "Jaja ich will, für uns das Hochzeitsfest, nicht erst morgen, sondern jetzt, und ich will, ich werd', ich brauch', ich geh', ich kann, jaja ich will, für uns den Glockenklang, ganz egal, ob Frau, ob Mann, und ich will, ich werd', ich geh', ich kann zum Standesamt."

Hochzeitssprüche für die Karte: Mit Augenzwinkern beglückwünschen

Moderne Paare wissen, dass die Liebe nicht nur wie im Märchen ist. Auch ist es heutzutage noch viel wichtiger als vor 50 Jahren, seine Eigenständigkeit zu behalten und beispielsweise eigenen Hobbys nachzugehen. Moderne Hochzeitssprüche drücken diese Gefühle zum Beispiel mit den Worten der italienischen Schauspielerin Claudia Cardinale aus:

  • "Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben."

Und wenn das nicht reicht, kann immer noch ein wenig nachgeholfen werden. Der französische Schriftsteller André Maurois formuliert es so:

  • "Die glücklichste Ehefrau ist nicht die, die den besten Mann geheiratet hat, sondern die, die aus dem Mann, den sie geheiratet hat, den besten Ehemann gemacht hat."

Diese Leistung können Sie durch moderne Hochzeitssprüche anerkennen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website