Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Regionales > Brandenburg >

Neueste Meldungen

...
Bundeskongress der Stasi-Beauftragten zieht Bilanz der Aufarbeitung
25.04.2014, 06:49 | dpa

25 Jahre nach der friedlichen Revolution in der DDR wollen die Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen an diesem Wochenende in Dresden eine Bilanz ziehen. Zusammen mit ... mehr

AfD-Wahlbüro mit Backsteinen beworfen
24.04.2014, 19:29 | dpa

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat sich über Attacken auf ihr Wahlbüro in Frankfurt (Oder) sowie mehrere Wahlplakate in Brandenburg/Havel beklagt. Die Scheiben des Wahlbüros ... mehr

Freie Theater in Brandenburg zählten mehr als 170 000 Besucher
24.04.2014, 17:58 | dpa

Die freien Theater in Brandenburg haben im vergangenen Jahr rund 170 800 Zuschauer begrüßt. Bei 250 Vorstellungen mehr seien das in etwa so viele Theaterbesucher wie 2012, teilte ... mehr

Landesarbeitsgericht bekommt neue Präsidentin
24.04.2014, 17:19 | dpa

An der Spitze des Landesarbeitsgerichts von Berlin und Brandenburg steht künftig eine Frau. Die 57-jährige Ursula Hantl-Unthan bekommt an diesem Freitag die Ernennungsurkunde, wie ... mehr

Grüne pflanzen Baum des Jahres 2014
24.04.2014, 15:59 | dpa

Zum Tag des Baums (25. April) hat die Landtagsabgeordnete Ursula Nonnemacher von den Bündnisgrünen im Volkspark Potsdam eine Traubeneiche gepflanzt. Der Baum des Jahres 2014 könne ... mehr

Mehr als 30 Millionen Euro Fluthilfe in Brandenburg
24.04.2014, 18:14 | dpa

Zur Regulierung von Flutschäden nach dem Sommer-Hochwasser im vergangenen Jahr sind in Brandenburg bislang 30,7 Millionen Euro an Hilfeleistungen ausgereicht worden. Das erklärte ... mehr

Baaske: Schritt in Selbstständigkeit fördern
24.04.2014, 14:08 | dpa

Brandenburgs Arbeitsminister Günter Baaske (SPD) will mehr Brandenburger zum Schritt in die Selbstständigkeit ermutigen. Dafür sei aber eine Förderung wichtig, betonte er am ... mehr

Ost-Privat-Banken erwarten anziehendes Kreditgeschäft
24.04.2014, 12:48 | dpa

Die privaten Banken im Osten erwarten dank anziehender Konjunktur für dieses Jahr ein weiter steigendes Kreditgeschäft. "Wir rechnen für 2014 mit einem stabilen Wachstum", sagte ... mehr

Rund 2000 ehemalige Brandenburger Heimkinder suchen Hilfe aus Fonds
24.04.2014, 11:28 | dpa

Knapp 2000 ehemalige Heimkinder haben sich in Brandenburg bei der Beratungsstelle für Zahlungen aus dem Hilfsfonds gemeldet. In rund 900 Fällen seien bereits Vereinbarungen über ... mehr

Jagdverband warnt vor Unfällen mit Wildtieren
24.04.2014, 10:28 | dpa

Autofahrer in Brandenburg müssen wieder vermehrt auf Unfälle mit Wildtieren gefasst sein. "Im Frühjahr nabeln sich einjährige Rehböcke von den Müttern ab", sagte der ... mehr

Großer Nachholbedarf bei Landesstraßen
24.04.2014, 08:19 | dpa

Der größte Teil der Brandenburger Landesstraßen ist seit der Wende nicht von Grund auf saniert worden. Das betreffe etwa 4400 der insgesamt 5756 Kilometer Landesstraßen, sagte ... mehr

Brand in Kinderwohnheim in Falkensee: Ein Kind kommt ins Krankenhaus
24.04.2014, 07:38 | dpa

Bei einem Brand in einem Kinderwohnheim in Falkensee (Landkreis Havelland) sind am frühen Donnerstagmorgen 20 Kinder und drei Erwachsene in Sicherheit gebracht worden. Ein Kind kam ... mehr

Motorradfahrer in Märkisch-Oderland tödlich verunglückt
24.04.2014, 07:38 | dpa

Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Märkisch-Oderland tödlich verunglückt. Der 20-Jährige war am Mittwochabend auf der L34 im Ort Märkische Höhe mit seinem Krad gestürzt, wie die ... mehr

Zahl Schwangerschaftsabbrüche in Brandenburg gesunken
24.04.2014, 06:30 | dpa

2013 ist die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Brandenburg erneut gesunken. Allerdings war der Rückgang nach einem deutlichen Minus im Vorjahr nun nur gering. 2013 ließen 3464 ... mehr

Schallschutz für Flughafen-Anwohner: Bescheide bis zum Herbst
24.04.2014, 06:19 | dpa

Vor einem Jahr hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg den strengen Schallschutz für die 14 000 direkten Anlieger des neuen Hauptstadtflughafens bekräftigt - doch bislang ... mehr

Ganz nah dran:
Brandenburg

Alle Infos und Nachrichten aus Brandenburg. mehr

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Als Standard festlegen
Berlin
ANZEIGE



Anzeige