Startseite
Sie sind hier: > Regionales > Bayern >

3000 Buddhisten aus aller Welt kommen in den Allgäu

...

3000 Buddhisten aus aller Welt kommen in den Allgäu

05.08.2013, 05:18 Uhr | dpa

Buddhistentreffen

Buddhistentreffen (Quelle: dpa)

Das Allgäu ist von diesem Montag (5. August) an wieder Treffpunkt für mehr als 3000 Buddhisten aus aller Welt. Zum sechsten Mal lädt der Buddhistische Dachverband Diamantweg (BDD) auf dem etwa 100 Jahre alten Gut Hochreute oberhalb des Alpsees bei Immenstadt zu seinem zweiwöchigen Sommercamp ein. Die Veranstalter rechnen mit Teilnehmern aus mehr als 40 Ländern.

Im Mittelpunkt des nach BDD-Angaben größten jährlichen Buddhistentreffens in Deutschland stehen bis zum 18. August Vorträge, geleitete Meditationen und buddhistische Zeremonien. Den Auftakt bildet der Kurs "Meditation des bewussten Sterbens" mit dem dänischen Lama Ole Nydahl.

Der BDD ist ein Zusammenschluss von etwa 150 Zentren und Meditationsgruppen in Deutschland sowie mehr als 600 weltweit. Mit etwa 20 000 Anhängern ist der Verband nach eigenen Angaben die bundesweit größte buddhistische Gemeinschaft. Die Zentren stehen in der Tradition der Karma-Kagyü-Linie - eine der großen buddhistischen Schulen Tibets.

2007 hat der BDD das Gut Hochreute gekauft und dort sein Europa-Zentrum eingerichtet - ein internationales Meditations- und Begegnungszentrum. Dort werden das ganze Jahr über Seminare angeboten und der Austausch mit anderen Buddhisten gepflegt. Auf dem fast 50 Hektar großen Grundstück wurde für die Camp-Teilnehmer eine rund 4000 Quadratmeter große Zeltfläche aufgebaut.

Quelle: dpa

zur Homepage
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3000 Buddhisten aus aller Welt kommen in den Allgäu" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3000 Buddhisten aus aller Welt kommen in den Allgäu" gefallen hat.

 
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Shopping

Einkaufswelt
Jetzt auf Rechnung kaufen!
Angebot bei druckerzubehoer.de

Tintenpatronen für gängige Markendrucker zum Tiefpreis bestellen. von druckerzubehoer.de

Einkaufswelt
Auf Streifzug mit Esprit
Streifenmode von Esprit

Starke Streifen bei jedem Wetter - so tragen Sie Ihr Lieblingsmuster jetzt! zum Special



Anzeige
Ganz nah dran:
Bayern

Alle Infos und Nachrichten aus Bayern. mehr

Nachrichten aus Ihrer Stadt
Berlin
Als Standard festlegen
Einkaufswelt
Schnell sein & sparen!
Schicke Mode bis Größe 58 entdecken - bei sheego.de

Mode-Highlights der Saison nur für kurze Zeit stark reduziert. Jetzt Styles bis Größe 58 entdecken im Special.

Anzeige

Zur breiten Ansicht

Anzeige