Peinliche Panne
Im falschen Film: Jürgen Rüttgers auf Wahlplakat08.08.2013, 11:57 Uhr | dpa
Jürgen Rüttgers auf einem Wahlkampfplakat. "Bin ich denn im falschen Film?", mögen sich Passanten in Mönchengladbach gefragt haben.
Da lächelte der frühere nordrhein-westfälische Ministerpräsident und CDU-Mann in Übergröße die Passanten an und warb um Wählerstimmen. Für die Landtagswahl 2010.
Eine Firma hatte vergessen, zwei alte Plakate großflächig mit weißem Papier zu überkleben, sagte ein Sprecher der Stadt Mönchengladbach. Einen Tag nach dem peinlichen Fauxpas sollte Rüttgers verschwinden. Hannelore Kraft (SPD) gleich daneben übrigens auch.
Die Firma hatte die Wahlwerbetafeln für die Bundestagswahl aufgestellt. "Unser Ministerpräsident. Kompetenz entscheidet", steht auf dem Rüttgers-Plakat. Daneben seine Herausforderin Hannelore Kraft, damals noch mit anderer Haartracht.
Alles Makulatur: Als erste Frau schaffte Kraft 2010 den Sprung auf den Regierungschefsessel in Nordrhein-Westfalen. Rüttgers dagegen ist nach seiner Niederlage damals politisch von der Bildfläche verschwunden.
08.08.2013, 11:57 Uhr | dpa
Kommentare
/ 10Top Partner
Diesen Artikel...
Mit diesem Clip ist das Mädchen ein kleiner Star im Internet. zum Video
Heute Nacht sollen mehr als 100 Sternschnuppen pro Stunde fallen. mehr
Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr
Jetzt für Neukunden 57% reduziert: 6 Fl. + 2 Gl. für nur 29,70 €. Versandfrei bei Reichsgraf von Ingelheim.
Hochwertige Apothekenkosmetik z.B. von Vichy, Eucerin, Avène usw. zu günstigen Preisen. mehr
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS