Startseite
Sie sind hier: Große Städte > Hamburg >

HSV beim Heide-Cup nur Fünfter: Niederlage gegen Füchse Berlin

...

HSV beim Heide-Cup nur Fünfter: Niederlage gegen Füchse Berlin

11.08.2013, 17:38 Uhr | dpa

Der HSV Hamburg ist für die Champions-League-Qualifikation noch nicht in Form. Der Titelverteidiger in der Handball-Königsklasse kam beim Heide-Cup-Turnier im niedersächsischen Schneverdingen nicht über Platz fünf hinaus. Nach Niederlagen gegen den Schweizer Vizemeister Kadetten Schaffhausen (30:31 nach Siebenmeterwerfen) und Füchse Berlin (28:32) besiegten die Hamburger am Sonntag im Spiel um Platz fünf den dänischen Erstligisten BSV Bjerringbro-Silkeborg mit 32:20. "Heute haben wir deutliche Fortschritte gesehen", sagte Trainer Martin Schwalb.

Die Hamburger mussten sich am Vortag ausgerechnet dem Bundesliga-Rivalen Füchse Berlin beugen. Beide Mannschaften treffen in Hin- und Rückspiel am 21. und 23. August aufeinander, um den letzten deutschen Teilnehmer an der Champions-League-Hauptrunde zu ermitteln. Qualifiziert sind bereits THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt und Rhein-Neckar Löwen. Schwalb hatte in der Partie gegen die Füchse mangelnde Abstimmung im Angriff bemängelt.

Der HSV muss acht neue Spieler integrieren. "Es ist uns noch anzumerken, dass wir noch nicht zu hundert Prozent eingespielt sind", gestand Nationalspieler Pascal Hens. Bis zur Champions-League-Qualifikation gegen die Berliner wollen die Norddeutschen deutliche Fortschritte nachweisen. "Wir werden unser Spiel in den nächsten zwei Wochen mit Sicherheit optimieren können", meinte Schwalb.

Quelle: dpa

zur Homepage
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"HSV beim Heide-Cup nur Fünfter: Niederlage gegen Füchse Berlin" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "HSV beim Heide-Cup nur Fünfter: Niederlage gegen Füchse Berlin" gefallen hat.

 
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

0
Shopping

Einkaufswelt
Jetzt auf Rechnung kaufen!
Angebot bei druckerzubehoer.de

Tintenpatronen für gängige Markendrucker zum Tiefpreis bestellen. von druckerzubehoer.de

Einkaufswelt
Auf Streifzug mit Esprit
Streifenmode von Esprit

Starke Streifen bei jedem Wetter - so tragen Sie Ihr Lieblingsmuster jetzt! zum Special



Anzeige
Ganz nah dran:
Hamburg

Alle Infos und Nachrichten aus Hamburg. mehr

Polizeinachrichten aus Hamburg
Polizei in Hamburg (Foto: dpa)

Das Wichtigste aus den Dienststellen. mehr

Nachrichten aus Ihrer Stadt
Berlin
Als Standard festlegen
Einkaufswelt
Schnell sein & sparen!
Schicke Mode bis Größe 58 entdecken - bei sheego.de

Mode-Highlights der Saison nur für kurze Zeit stark reduziert. Jetzt Styles bis Größe 58 entdecken im Special.

Anzeige

Zur breiten Ansicht

Anzeige