t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Dschungelcamp-Reise mit Krankschreibung: Nathalie Volks Mutter verurteilt


Nathalie Volks Mutter verurteilt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 31.03.2017Lesedauer: 1 Min.
2016 war Nathalie Volk im Dschungelcamp.Vergrößern des Bildes2016 war Nathalie Volk im Dschungelcamp. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Prozess gegen die Mutter von Model und Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk ist die 47-Jährige zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Die Richterin am Amtsgericht Soltau befand sie am Donnerstag des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses für schuldig. Sie verurteilte die Angeklagte zu 140 Tagessätzen von jeweils 70 Euro und folgte damit im Wesentlichen der Staatsanwaltschaft. Der Anwalt der Pädagogin hatte auf Freispruch plädiert und kündigte an, in die nächste Instanz zu gehen.

Die Lehrerin hatte ihre Tochter im Januar 2016 zum Dschungelcamp nach Australien begleitet. Laut Anklage hatte sie sich krankschreiben lassen, nachdem sie zuvor vergeblich einen Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht eingereicht hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website