t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Veranstalter bleibt Amigos und Kastelruther Spatzen Gage schuldig


Die Schlagerstars bekamen keinen Cent
Die Amigos wurden abgezockt

Von dpa-afx, JaH

Aktualisiert am 25.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Amigos wuden für ihre Auftritte nicht bezahlt.Vergrößern des BildesDie Amigos wuden für ihre Auftritte nicht bezahlt. (Quelle: Ursula Düren/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl-Heinz und Bernd Ulrich spielten 2014 mehrere Konzerte, für die sie nicht bezahlt wurden. Genauso erging es ihren Schlagerkollegen, den Kastelruther Spatzen. Ein Veranstalter wurde deswegen heute verurteilt.

Die Amigos und die Spatzen hatte ein 61-Jähriger aus dem Emsland für sieben Konzerte im Jahr 2014 gebucht. Den Musikern schulde er insgesamt mehr als 120.000 Euro. Das gestand der Veranstalter am Dienstag vor dem Amtsgericht Lingen.

Mit einer Bewährungsstrafe konnte sich der Beschuldigte trotz seines Geständnisses aber nicht zufriedengeben. 2013 war er nämlich schon einmal zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, unter anderem wegen Steuerhinterziehung. Deswegen muss der Veranstalter jetzt für ein Jahr in Haft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website