t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Joachim Löw und Tim Mälzer kochen im Duett


Joachim Löw und Tim Mälzer kochen im Duett

Von dpa
27.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Joachim Löw und Tim MälzerVergrößern des BildesBundestrainer Joachim Löw und TV-Koch Tim Mälzer (l). (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Joachim Löw hat neben der Dreierkette und der Abseitsfalle auch das Hackmesser und den Herd für sich entdeckt. In der Hamburger Showküche von Tim Mälzer trafen sich der Fußball-Nationaltrainer und der TV-Koch am Dienstag zum gemeinsamen Kochen.

Im Duett stellten die beiden bei einem PR-Termin Fischfrikadellen sowie ein Pilzrisotto mit Gorgonzola und Birnen her. Das Obst fiel allerdings den Flambierkünsten des 57-jährigen Weltmeistertrainers zum Opfer.

"Ich beschäftige mich seit etwa zwei Jahren mit dem Kochen", sagte Löw: "Es ist schön, wenn man selber etwas für Freunde zelebrieren kann." Seine Leistungen am Herd schätzte er aber realistisch ein: "Ich bin mit dem Ball immer noch besser als mit dem Kochlöffel. Es war wichtig, dass Tim mir taktische Anweisungen gibt."

Der bekennende HSV-Fan Tim Mälzer, der seine Fußball-Karriere schon in frühester Jugend beendet hatte, diente sich als neuer Koch der Nationalmannschaft an, wurde von Löw aber nicht erhört: "Ich überlege, ob ich die Doppelfunktion wahrnehme", sagte der Bundestrainer im Scherz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website