t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Camino del Rey in Andalusien: gefährlichster Klettersteig der Welt


Camino del Rey in Andalusien: gefährlichster Klettersteig der Welt

Camino del Rey: der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt.
1 von 15
Quelle: Nature-X.com

Der Camino del Rey (oder Caminito del Rey) wird immer wieder als der wohl gefährlichste Weg der Welt bezeichnet.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Klettersteig-Geher auf dem Camino del Rey.
2 von 15
Quelle: Climbing-Lodge

Trotz der Gefahr, die trotz Sicherung nach wie vor besteht, suchen immer wieder Wagemutige den extremen Kick.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Camino del Rey: Pause auf dem Klettersteig.
3 von 15
Quelle: Climbing Lodge

Der Camino del Rey-Klettersteig verläuft in teils schwindelerregender Höhe.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Camino del Rey: Schlucht El Chorro.
4 von 15
Quelle: Nature-X.com

Stellenweise geht es 200 Meter tief in die Schlucht El Chorro hinunter.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Camino del Rey: gefährlicher Klettersteig in Andalusien, Spanien.
5 von 15
Quelle: Nature-X.com

Der Caminito del Rey wurde zwischen 1901 und 1905 von der Sociedad Hidroeléctrica del Chorroe errichtet, um die Wasserkraftwerke der Umgebung mit Material zu versorgen.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Camino del Rey-Klettersteig: Brücke über der Schlucht El Chorro.
6 von 15
Quelle: Nature-X.com

Immer wieder überspannen baufällige Brücken die Schlucht.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Camino del Rey-Klettersteig in Andalusien, Spanien.
7 von 15
Quelle: Climbing-Lodge

So gut wie hier ist der Camino del Rey nur noch an wenigen Stellen erhalten.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Caminito del Rey: verrosteter Eisenträger auf dem Klettersteig.
8 von 15
Quelle: Climbing-Lodge

Oft sind lediglich die verrosteten Eisenträger stehen geblieben.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Caminito del Rey: Senkrechte Felswand.
9 von 15
Quelle: Climbing-Lodge

Winzig wirkt der Weg inmitten der fast senkrechten Felswände.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Klettersteig Caminito del Rey in Spanien.
10 von 15
Quelle: Climbing-Lodge

Zugegeben: Hinter mancher Kurve wartet ein grandioses Panorama.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Klettersteig Caminito del Rey in den Bergen Andalusiens.
11 von 15
Quelle: Nature-X.com

Die andalusischen Berge liefern eine atemberaubende Kulisse.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Camino del Rey-Klettersteig in Andalusien.
12 von 15
Quelle: Climbing-Lodge

Viele Abenteuerlustige lockt aber gerade auch der Nervenkitzel.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Camino del Rey-Klettersteig in Spanien.
13 von 15
Quelle: Climbing-Lodge

Zum Teil wird allerdings ohne Sicherung in den Weg eingestiegen. Eigentlich unfassbar - schließlich haben hier bereits einige Menschen ihr Leben verloren.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Gedenktafel am Camino del Rey.
14 von 15
Quelle: Nature-X.com

Zwischen 1999 und 2000 gab es hier vier Todesfälle.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt

Verbotsschild am Camino del Rey-Klettersteig.
15 von 15
Quelle: Nature-X.com

Seit dem Jahr 2000 ist der Einstieg in den Weg daher gesperrt, auch wenn das Begehen des Camino del Rey selbst nicht verboten ist.Zum Artikel: Camino del Rey in Spanien - der wohl gefährlichste Klettersteig der Welt


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website