t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Wandern extrem - Die "24 Stunden von Bayern"


Wandern extrem - Die "24 Stunden von Bayern"

Extremwandern: 24 Stunden von Bayern.
1 von 7
Quelle: dapd

Zum inzwischen vierten Mal haben sich Wanderer anlässlich der "24 Stunden von Bayern" einer extremen Herausforderung gestellt.

24 Stunden von Bayern: Blaskapelle.
2 von 7
Quelle: dapd

Zünftig ging es bei der dieses Jahr vom Berchtesgadener Land und Chiemgau-Tourismus ausgetragenen Kultveranstaltung natürlich auch zu.

Rodel-Olympiasieger Georg Hackl bei den "24 Stunden von Bayern".
3 von 7
Quelle: dapd

"Das ist ein Tag zum Helden zeugen", gab der dreimalige Rodel-Olympiasieger Georg Hackl den Wanderern mit auf den Weg. Die Strecke führte in diesem Jahr in die Alpen und war anspruchsvoll wie nie zuvor.

Teilnehmer bei den "24 Stunden von Bayern".
4 von 7
Quelle: dapd

Aus etwa 1500 Anmeldungen waren 444 Teilnehmer gelost worden.

Wandern extrem: 24 Stunden von Bayern.
5 von 7
Quelle: dapd

Wie an der Perlenschnur aufgereiht, folgten die Wanderer aus Deutschland und ganz Europa der Musikkapelle von Inzell.

Wandern extrem: 24 Stunden von Bayern.
6 von 7
Quelle: dapd

Zu Beginn der Extremwanderung waren die Mienen noch fröhlich, aber "die meisten sind humpelnd, torkelnd und stolpernd ins Ziel gekommen", berichteten Teilnehmer nach der Veranstaltung.

Wandern extrem: 24 Stunden von Bayern.
7 von 7
Quelle: dapd

Trotzdem werden wohl viele Teilnehmer 2013 in Füssen, dem Austragungsort für die fünften "24 Stunden von Bayern", wieder dabei sein.




TelekomCo2 Neutrale Website