t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Pattaya Beach: Strand des thailändischen Badeortes soll größer werden


Badeort in Thailand
Strand von Pattaya soll wieder größer werden

Von dpa
Aktualisiert am 18.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Pattaya Beach ist bei Touristen beliebt. Doch der Strand schrumpfte über die Jahre.Vergrößern des BildesPattaya Beach ist bei Touristen beliebt. Doch der Strand schrumpfte über die Jahre. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einer der beliebtesten Strände Thailands soll wieder größer werden. Mehrere Millionen Besucher kommen jährlich an den Pattaya Beach, doch der Sandstreifen wurde immer schmaler. Das soll sich jetzt wieder ändern.

Der Strand im thailändischen Badeort Pattaya ist über die Jahre immer weiter geschrumpft. Nach Angaben des Marine Department war er einmal 30 Meter breit - heute sind es noch 1 bis 2 Meter. Doch nun soll der 2,8 Kilometer lange Strandabschnitt mit 300.000 Kubikmetern Sand wieder aufgeschüttet werden, kündigte die Behörde an. Die Arbeiten sollen sechs Monate dauern.

Pattaya liegt rund 150 Kilometer südöstlich von Bangkok und ist einer der beliebtesten Touristenorte in Thailand. 2015 kamen rund 8,1 Millionen Besucher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website