t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Tuifly: Am Sonntag sollen wieder alle Flüge starten


Am Sonntag sollen wieder alle Flüge starten

Von dpa
08.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Eine Boeing 737 der Fluggesellschaft Tuifly beim Start.Vergrößern des BildesEine Boeing 737 der Fluggesellschaft Tuifly beim Start. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Fluggesellschaft Tuifly arbeitet "mit Hochdruck daran, ab Sonntag wieder ihr komplettes Flugprogramm anzubieten", heißt es in einer Erklärung. An diesem Samstag fallen bei dem Ferienflieger jedoch noch viele Flüge aus.

Am Sonntag sollen voraussichtlich 115 Flüge starten, teilte Tuifly mit. Voraussetzung dafür ist aber, dass sich viele Crews wieder zum Dienst melden. Nachdem bekannt geworden war, dass Tuifly in eine neue Dachholding unter Führung von Etihad integriert werden soll, hatten sich viele Besatzungen krank gemeldet.

Insgesamt seien 118 Flüge gestrichen worden, sagte ein Sprecher der Airline am Samstagmittag. Sie versuche aber, mit gecharterten Maschinen Gäste aus Urlaubsgebieten zurückzuholen. Wie viele das sein werden, sei noch unklar.

Tuifly gibt dreijährige Standort- und Gehaltsgarantie

Arbeitnehmervertreter befürchteten wegen der Fusion Job-Verluste und kritisierten zu unkonkrete Angaben. Seitdem kommt es zu Flugausfällen und Verspätungen. Betroffen war in den vergangenen Tagen auch Air Berlin, denn ein Drittel der Tuifly-Flotte fliegt samt Crews für die Berliner.

Am Freitagabend lenkte der Tui-Konzern ein und kam den Forderungen der Arbeitnehmer mit einer mindestens dreijährigen Standort- und Tarifgarantie entgegen. Zudem wurde eine Entscheidung über die geplante Neuordnung auf Mitte November verschoben, um mehr Zeit für die Suche nach gangbaren Alternativvorschlägen zu geben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website