Startseite
Sie sind hier: Home > Reisen > Reisemagazin > Hoteltipps >

Alles nur Fassade?

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Hoteltest im Ritz London  

Alles nur Fassade?

11.04.2009, 14:22 Uhr | t-online.de

Das pompös eingerichtete Restaurant verspricht Luxus - aber hält es das Versprechen? (Foto: Ritz London)Das pompös eingerichtete Restaurant verspricht Luxus - aber hält es das Versprechen? (Foto: Ritz London)

Der jüngste Hoteltest von „Top hotel“ im Ritz London überraschte selbst erfahrene Hotelexperten, denn der anonyme Qualitätscheck des erfahrenen Hoteltesters fiel mit der Gesamtnote „Befriedigend“ unerwartet negativ für das „Leading Hotel of the World“ aus. „Welch ein Juwel könnte das Ritz in London sein, doch verwandeln es viele Mitarbeiter in Tand“, so das Fazit. Lesen Sie die Bewertungen der einzelnen Kategorien auch in unserer Klickshow.

#

#

Enttäuscht von den Zimmern

Besonders enttäuschte den Hoteltester das Gästezimmer: muffig, Unrat unter dem Bett und einige Ärgernisse mehr. „Der Blick hinter die Fassade zeigt nicht nur Kratzer, sondern gewaltige Risse, wie vor allem das Gästezimmer 105 offenbarte“, so der Testreport. „Außerdem herrscht an vielen Stellen ein Schlendrian, der viel zu oft an Schlamperei grenzt. Das Housekeeping ist dafür nicht das einzige Beispiel. Ein Großteil der männlichen Angestellten muss noch lernen, dass eine Uniform allein noch keinen guten Auftritt garantiert.“


Telefonische Reservierung top

Aber es gibt auch positive Nachrichten aus dem Ritz: So erhielt die telefonische Reservierung ein „Sehr gut“ und auch das Gourmetrestaurant „Ritz“ konnte beim Tester punkten. Dem gegenüber stehen allerdings einige Negativbeispiele wie das Frühstücksbuffet oder das Etagenfrühstück – beides wurde mit „Mangelhaft“ bewertet. Die Enttäuschung des Hoteltesters war groß, denn als Gesamturteil war für dieses elitäre und ebenso kostspielige Haus ein „Sehr gut“ erwartet worden. „Dass stattdessen ausgerechnet und lediglich die öffentlichen Toiletten mit der Bestnote ‚Weltklasse‘ bewertet werden können, bedarf keines weiteren Kommentars.“


Weitere Informationen

Die Servicechecks werden stets anonym und auf eigene Rechnung durchgeführt. Die Berichte dienen der konstruktiven Kritik und genießen im internationalen Hotelmanagement und bei Branchenexperten ein hohes Ansehen. „Top hotel“ ist die renommierte Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland.

Zum Durchklicken Die Einzelkritik des Testers

#

Anzeige
Top hotel, die Fach-Illustrierte für das Hotel-ManagementTop hotel, die Fach-Illustrierte für das Hotel-Management

#

Die Ergebnisse im Detail

(Tabelle: Top Hotel)(Tabelle: Top Hotel)

#
Weitere Informationen Hier den kompletten Test lesen.

#

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal