t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Robinson, Club Med, Aldiana: Die neuen Ferienclubs 2016


Robinson, Club Med, etc.
Das sind die neuen Ferienclubs für 2016

srt, Hans-Werner Rodrian

08.02.2016Lesedauer: 3 Min.
Neuer Robinson Club: Die Anlage "Masmavi" bei Belek in der Türkei hat 570 Zimmer.Vergrößern des BildesNeuer Robinson Club: Die Anlage "Masmavi" bei Belek in der Türkei hat 570 Zimmer. (Quelle: Robinson/SRT-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den meisten Urlaubern sind die großen Clubanbieter Club Med, Robinson oder Aldiana ein Begriff. Zwei neue Ferienclubs und weitere Neuheiten warten 2016 auf Gäste. Sehen Sie die Neuerungen auch in unserer Foto-Show.

Robinson Club: zwei Neue und mehr All-inclusive

Im kommenden Mai eröffnet der deutsche Ferienclub-Marktführer Robinson gleich zwei zusätzliche All-inclusive-Anlagen: Der "Robinson Club Masmavi" bei Belek in der Türkei bietet 570 Zimmer und und einen großzügigen Wellfit-Spa-Bereich; er hieß bisher Jacaranda.

Der "Robinson Club Kyllini Beach" auf dem Peloponnes in Griechenland hat 317 Zimmer und dürfte Stammkunden bekannt vorkommen. Er gehörte bereits von 1985 bis 2008 zur Clubkette. Beide Neuen werden aktuell generalüberholt, mit ihnen erhöht sich die Gesamtzahl der Robinson-Clubs auf 26.

Weitere Robinson-Clubs erhielten eine Schönheitskur: Im "Esquinzo Playa" auf Fuerteventura und in Apulien wurden die Zimmer renoviert. In Apulien kam auch noch ein neuer Abenteuerpark für Kinder dazu. "Cala Serena" auf Mallorca erhielt ein zusätzliches Gebäude mit 27 weiteren Zimmern; Soma Bay wird ebenfalls modernisiert, aber erst im Juli fertig. Junge Familien dürfen sich in Apulia und Pamfilya freuen: Dort werden jetzt auch winzige Babys ab der Geburt betreut.

Club Med: Columbus und die Zen Oase

Eine Wiedereröffnung und ein Club im Club sind die beiden Hauptneuigkeiten beim aktuell 66 Anlagen umfassenden Weltmarktführer Club Med. Anfang Februar hat das Resort "Columbus Isle" auf den Bahamas mit seinen schönen Karibikstränden neu eröffnet; im Vorjahr war die Anlage auf der Insel San Salvador vom Hurricane Joaquin getroffen und unbewohnbar gemacht worden.

Bereits im Dezember ging im Club "Punta Cana" in der Dominikanischen Republik die neue "Zen Oase" an den Start. Das ist im Prinzip ein Club im Club - ein ruhiger Bereich mit immerhin 78 Zimmern in kleinen, zweistöckigen Bungalows. Die Zen-Oase hat einen eigenen Strand und Pool und ist ausschließlich Erwachsenen vorbehalten.

In derselben Anlage eröffnete gerade die Zirkusschule Creactive - sie wird zusammen mit dem Cirque de Soleil betrieben. Das Motto "Clubs nur für Erwachsene" will der französische Erfinder der Clubidee in den kommenden beiden Jahren auch in anderen Anlagen an der Algarve, der türkischen Riviera und in Frankreich umsetzen. 2017 wird ein neuer Club Med in Cefalu auf Sizilien eröffnen.

Aldiana: Buffets für jede Unverträglichkeit

Auf einen komplett neuen Club müssen sich die Aldiana-Fans noch bis 2017 gedulden. Dann wird der neue ägyptische Eigner der früher zu Thomas Cook gehörigen Kette mit zusammen elf Anlagen das nächste Aldiana-Flaggschiff im ägyptischen Badeort Marsa Alam eröffnen. Die Fünfsterneanlage soll vor allem durch ihr Tauchgebiet beeindrucken. Das ist laut Geschäftsführer Philip Schmidt "wie Hurghada vor 25 Jahren: Dort sind noch Korallen am Strand zu finden." Luxuriös soll es bereits bei der Anreise zugehen: Die Busse kommen unterirdisch in einer klimatisierten Rezeption an. Zu den 350 Zimmern werden auch mehrere Gartenvillen mit privatem Pool gehören.

Bereits in diesem Jahr wird es in allen Anlagen von Aldiana "Eat-smarter-Corners" an den Buffets geben. Dort können sich kalorienbewusste wie allergiegeplagte Gäste leicht und ausgewogen, gluten- und lactosefrei ernähren. Dafür sind in den Anlagen eigens Köche ausgebildet worden.

Magic Life: Popkonzerte und Bokwa-Kurs

Die österreichische Clubtochter des TUI-Konzerns gönnt sich 2016 bei der Expansion eine Verschnaufpause. Ein neuer Club ist also aktuell nicht dabei. Dafür feilt der All-inclusive-Spezialist unter den Ferienclubs weiter am Konzept. Dazu gehören in den Familienclubs der Kette neue Nachtwanderungen, Familien-Partys und Zumbakurse auch für Kinder - alles natürlich inklusive.

In den Clubs mit Fitness-Schwerpunkt zieht der neue Trendsport Bokwa ein - eine Mischung aus Samba und Kickboxen. Und die Magic-Life-Anlagen mit dem Schwerpunkt Singles bieten jetzt auch klassische Tanzkurse, Picknicks und Kinoabende. Höhepunkte des Magic-Life-Jahres sind die Popkonzerte "Stars on Stage", am 30. Mai wird die Gruppe Pur im "Magic Life Club Plimmiri" auf Rhodos auf der Bühne stehen, am 20. August Mark Foster in Belek. Auch diese Konzerte sind für Clubgäste im Reisepreis inbegriffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website