t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Nacktrodeln 2013: Nico Schwanz ist schnellster Rodler in Altenberg


Reisetipps
FKK-Rodeln: Nico Schwanz ist schnellster Nacktrodler in Altenberg

dpa, afa

Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Nacktrodeln 2013 - 12 Frauen und 13 Männer flitzten in Altenberg die Piste herunter.Vergrößern des BildesNacktrodeln 2013 - 12 Frauen und 13 Männer flitzten in Altenberg die Piste herunter. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nackt durch den Schnee toben - dieses seltsame Vergnügen gönnten sich 25 Nacktrodler im sächsischen Altenberg. Auf Plastikschlitten jagten sie um die Wette die Piste hinunter. Der Sieger ist kein Unbekannter. Zahlreiche FKK-Liebhaber und Schaulustige kamen zur Piste. Auch unsere Foto-Show zeigt, dass die Teilnehmer trotz Kleidermangels offenbar viel Spaß bei diesem Event hatten.

Nur mit Höschen in den Schnee

Sänger und Ex-Model Nico Schwanz kann sich mit einem neuen Titel schmücken: Der 35-jährige Thüringer wurde am Samstagabend im sächsischen Altenberg Nacktrodelmeister. Der ehemalige Dschungelcamp-Insasse ließ auf der dick verschneiten Piste zwölf andere halbnackte Herren auf seinem Plastikschlitten hinter sich. Seinen Gewinn in Höhe von 1000 Euro spendete einer Kinderkrebseinrichtung.

Knapp 5000 Schaulustige

Insgesamt nahmen nach Angaben des Veranstalters Radio R.SA trotz Kälte 25 Männer und Frauen am Nacktrodeln teil. Mit Höschen, Helm und Handschuhen bekleidet stürzten sie sich die Rodelpiste hinab. Knapp 5000 Zuschauer verfolgten das Spektakel.

Starkes Schneetreiben am Event-Tag

Bei den Frauen wurde die 30-Jährige Annett Schnädelbach aus Radebeul bei Dresden Nacktrodelmeisterin. Auch die Frauen zeigten auf der 120 Meter lange Strecke vollen Einsatz. Mit dabei war auch der ehemalige Porno-Star Jana Bach. Über mangelnden Schnee konnten sich die Veranstalter in Altenberg nicht beklagen - im Gegenteil. "Wir müssen die Strecke planieren, damit sie überhaupt berodelbar wird", berichtete Nico Nickel vom Radiosender noch vor dem Spaßrennen. Das heftige Schneetreiben habe vermutlich auch den erhofften ganz großen Zuschauerandrang verhindert. Eigentlich war mit 10.000 Besuchern gerechnet worden.

Verschiebung vom Harz ins Erzgebirge

Laut Radio-Sprecher Nickel wird es nächsten Winter sehr wahrscheinlich eine Neuauflage des Nacktrodelns geben. Auf das Rodeln am späten Samstagnachmittag folgte eine Party, auf der neben Gewinner Nico Schwanz auch Schlagersänger Olaf Henning auftrat. Seinen Ursprung hat die Veranstaltung im Harz. Doch im vergangenen Jahr hieß es, dass das beliebte FKK-Rodeln im Harz nicht mehr stattfinden kann. Angeblich war der Andrang zu groß und so zogen die Organisatoren die Reißleine. Der private Radiosender R.SA holten das FKK-Rodeln kurzerhand nach Sachsen. Und so fand das Event nun am 23. Februar 2013 im Wintersportort Altenberg statt.

Wintersportort Altenberg

Dass Altenberg der ideale Ort sei, befand auch Thomas Kirsten, der Bürgermeister der Stadt im Vorfeld: "Wir haben ein tolles Wintersportgebiet, super Abfahrten und schon immer ein erstklassiges Publikum", so Kirsten. Am Ende der Veranstaltung dankten die beiden Radiomoderatoren Thomas Böttcher und Uwe Fischer sowohl der Stadt Altenberg wie auch "vielen freiwilligen Helfern und der Polizei" für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website