Startseite
Sie sind hier: Home > Reisen > Reisemagazin >

Kreuzfahrten

...
Neubau "Mein Schiff 3": Ruß trotz neuartiger Filter

An Bord des Neubaus "Mein Schiff 3" der Reederei TUI Cruises kämpfen die verantwortlichen Ingenieure derzeit mit Rußniederschlag auf den Außendecks: Wie das Unternehmen mitteilt, funktioniere die neuartige Abgasnachbehandlungsanlage noch nicht wie geplant. Zwar habe sie den CO2-Ausstoß des Kreuzfahrtschiffes bereits erheblich gesenkt, allerdings käme noch in unregelmäßigen Abständen Ruß aus den Schornsteinen. Daher seien die Außendecks zeitweise für Reinigungsarbeiten gesperrt, weitere Einschränkungen gebe es jedoch nicht. ... mehr

Rauchverbote bei Reedereien: Wo es auf dem Kreuzfahrtschiff qualmt
Rauchverbote bei Reedereien: Wo es auf dem Kreuzfahrtschiff qualmt

Strengere Raucher-Regeln bei zahlreichen internationalen Reedereien haben die Diskussion um Rauchen an Bord von Kreuzfahrtschiffen neu entfacht. Auf den Kreuzfahrtschiffen aller drei zum... mehr

Kreuzfahrt durch den Panama-Kanal ist echtes Abenteuer
Kreuzfahrt durch den Panama-Kanal ist echtes Abenteuer

1914 gebaut gilt der Panama-Kanal als eines der wagemutigsten und faszinierendsten Bau-Projekte aller Zeiten. Eine Durchquerung mit dem Schiff ist immer noch ein echtes Abenteuer. Sehen Sie den Kanal... mehr

Das Cougar-Love-Boat läuft wieder aus
Das Cougar-Love-Boat läuft wieder aus

"Ruuaaarrr!" "Cougars" treffen auf "Cubs" - Damen ab 40 auf junge, knackige Männer. Was früher belächelt wurde oder Grund zum Tratsch war, ist mittlerweile salonfähig geworden. In den USA... mehr

Reiseanbieter müssen in der Werbung den kompletten Preis nennen
Reiseanbieter müssen in der Werbung den kompletten Preis nennen

Die Preise bei Kreuzfahrten werden übersichtlicher und Reisende müssen keine Angst mehr vor bösen Überraschungen haben, denn: Reiseanbieter müssen in der Werbung für ihre Angebote den kompletten... mehr

Ab 2016 keine Kreuzfahrten mehr zum Nordpol
Ab 2016 keine Kreuzfahrten mehr zum Nordpol

Der stärkste Eisbrecher der Welt wird ab 2016 keine Touristen mehr zum Nordpol bringen. Die "50 Years of Victory" wird ganzjährig für die russische Regierung im Einsatz sein, teilt Poseidon... mehr

"Mein Schiff 3": Das neue TUI-Schiff kurz vor dem Start in Hamburg
"Mein Schiff 3": Das neue TUI-Schiff kurz vor dem Start in Hamburg

Es ist das dritte Schiff der Reederei TUI Cruises, und doch das erste eigene. Waren "Mein Schiff 1" und "Mein Schiff 2" noch Umbauten, ist die "Mein Schiff 3" die erste Eigenentwicklung. Das neue... mehr

SPD-Firma Ambiente Kreuzfahrten gibt auf
SPD-Firma Ambiente Kreuzfahrten gibt auf

Die SPD hat mit ihrem Kreuzfahrtgeschäft weiterhin kein Glück. Bei der erst im Frühjahr mit große Ambitionen gestarteten Ambiente Kreuzfahrten mit der MS Azores ist das Aus nun bereits besiegelt. Die... mehr

Ausdocken: Die bislang größte "Aida" schwimmt zum ersten Mal
Ausdocken: Die bislang größte "Aida" schwimmt zum ersten Mal

Noch ohne den typischen Kussmund befindet sich die " Aidaprima" zum ersten Mal im Wasser. Nach dem Fluten des Baudocks in der Tategami Werft von Mitsubishi Heavy Industries Ltd. im japanischen... mehr

Anzeige 
Wer hier Urlaub macht, entdeckt sich neu

Hier ist alles wirklich nur auf Ihr Wohlbefinden ausgerichtet. mehr

Anzeige 
Göttliches Zypern: Baden gehen wie Aphrodite

Wenn in Deutschland langsam die Blätter fallen, ist es an Zyperns Zauberküsten noch warm. mehr

Alljährliches Fest 
Die Wiesn ist eine Riesen-Gaudi mit Gästen aus aller Welt

Manch einer wünscht es sich jedoch etwas traditioneller. Video

Shopping 
Jetzt Entertain bestellen & PS®4 für 299 €* sichern

Fernsehen, Gaming & Surfen im besten Netz, inkl. Festnetz Flat. von der Telekom

Shopping 
Coole Styles für kühle Herbsttage - jetzt entdecken!

Glamourös & lässig - das sind die neuen Mode-Trends der Saison. von GERRY WEBER



Anzeige