t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Disney Fantasy: Kreuzfahrtschiff dockt in Papenburg aus


Das ist das neue Disney-Kreuzfahrtschiff

Von t-online
Aktualisiert am 09.01.2012Lesedauer: 3 Min.
Die Disney Fantasy vor der DockhalleVergrößern des BildesDie Disney Fantasy vor der Dockhalle (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das neue Kreuzfahrtschiff für die amerikanische Reederei Disney Cruise Line, die "Disney Fantasy", präsentiert sich der Öffentlichkeit. Am Sonntag verließ die "Fantasy" das Baudock der Meyer Werft in Papenburg. Die "Disney Fantasy" ist eines der größten je in der Werft gebauten Schiffe. Wir verraten, was an Bord neu ist und auf welchen Routen das Schiff bald kreuzen wird. Sehen sie das Schiff auch in unserer Foto-Show.

Zweites Disney-Schiff aus Deutschland

Das neue Kreuzfahrtschiff "Disney Fantasy" hat eine Länge von 340 Metern, eine Breite von 37,0 Metern und erreicht eine Geschwindigkeit von 23,5 Knoten. Die Übergabe des Schiffes an die Reederei soll am 9. Februar 2012 in Bremerhaven erfolgen. Am 31. März 2012 geht nach der "Disney Dream" der zweite in Deutschland gebaute Megakreuzer der Reederei mit den zwei großen Ohren auf Jungfernfahrt. Er ist noch mal zwei Decks höher als die "Disney Dream" und fasst 4000 Passagiere. Die Wildwasserbahn "Aquaduck" ist wieder mit an Bord. Neu ist der Wasserspielplatz "Aqualab", wo vor allem die kleinen Gäste durch wasserspritzende Fontänen, Geysire und Springbrunnen toben können. Für Erwachsene gibt es Rückzugsorte auf dem sonst so kinderfreundlichen Schiff: Auf Deck elf gibt es neben einem Whirlpool für Kinder und einem für Familien auch ein "Hot Tub" nur für Erwachsene. Auch der Unterhaltungskomplex "Europa" auf Deck vier mit Bars und Lounges ist Erwachsenen vorbehalten.

Disney Cruise Line nimmt neue Routen auf

Mit den neuen Schiffen will die Disney Cruise Line ihr Angebot an Familienkreuzfahrten ausbauen. Daher wurden weitere Abfahrtshäfen und neue Routen mit in das Programm aufgenommen. So wird die "Disney Fantasy" ab 2012 von Port Canaveral, Florida, aus auf siebentägigen Kreuzfahrten in der östlichen und westlichen Karibik verkehren. Die "Disney Dream" wird vom selben Hafen aus in drei-, vier- oder fünftägigen Reisen die Bahamas ansteuern. Auch die "Disney Magic" wird ab 2012 ein neues Programm anbieten: Von New York aus starten Fahrten zu den Bahamas mit acht Übernachtungen sowie die Küste Neuenglands hinauf mit fünf Übernachtungen. Zusätzlich sind von Galveston, Texas, aus Reisen in die Westkaribik mit sieben Übernachtungen geplant. Die "Disney Wonder" wird weiter von Los Angeles aus zu siebentägigen Fahrten entlang der mexikanischen Riviera in See stechen und, wie bereits im Vorsommer, von Seattle aus hinauf nach Alaska.

Stürme verzögerten das Ausdocken

Das neue Schiff wurde am Mittag des 8. Januar langsam aus der Baudock-Halle der Meyer Werft gezogen. Danach würdigte die Reederei das neue Schiff mit einem Feuerwerk. Die "Disney Fantasy" wird anschließend im Hafenbecken weitere Tests durchführen. An der Ausrüstungspier werden dann die restlichen Arbeiten im und am Schiff zu Ende geführt, so wird etwa noch der Mast des Schiffes montiert. Die Überführung des Schiffes in die Nordsee erfolgt voraussichtlich zwei Wochen später. Die Emspassage ist abhängig von entsprechenden Wetter und Wasserstand. Eigentlich hätte die "Fantasy" schon am Abend des 7. Januar ausdocken sollen, wegen drohenden Stürmen wurde der Termin auf Sonntag verlegt. Auch schon im Vorfeld gab es Probleme. Anfang Dezember 2011 hatten Unbekannte mehrfach Wasserleitungen aufgedreht, dadurch etwa 40 Kabinen beschädigt und einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Der Zeitplan wurde dadurch jedoch nicht gefährdet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website